Logo
Anzeige
Anzeige

Durch die Zahlung der offenen Geldstrafe entging der 37-Jährige dem Knast. Allerdings droht ihm schon der nächste Ärger.

(ty) Von Beamten der Mainburger Polizeiinspektion ist am gestrigen Abend gegen 18 Uhr im Gemeinde-Bereich von Elsendorf ein 37-Jähriger aus Wolnzach gestoppt worden. Er war ins Visier geraten, weil – so wurde heute berichtet – die an seinem Auto angebrachten Kennzeichen bereits entstempelt worden waren und der Mann ohne gültige Zulassung unterwegs war. Das war aber erst der Anfang. Bei der weiteren Kontrolle habe sich nämlich zudem herausgestellt, dass gegen den 37-Jährigen ein Haftbefehl vorlag.

Den Haftbefehl konnte der Gesuchte nach Angaben der Polizei durch die Zahlung der offenen Geldstrafe abwenden. So blieb dem Wolnzacher der Gang in den Knast erspart. Allerdings bringt ihm die gestrigen Kontrolle schon wieder den nächsten Ärger ein. Gegen ihn wird jetzt wegen Verstößen gegen die Zulassungsordnung, das Pflichtversicherungs-Gesetz und das Kfz-Steuer-Gesetz ermittelt. Das Auto sei sichergestellt worden, so ein Polizei-Sprecher. 


Anzeige
RSS feed