Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem das Auto bei Freising gestoppt hatte, schlug der Täter den Kopf der Frau gegen die Seitenscheibe und flüchtete mit den Tageseinnahmen.

(ty) Am heutigen Vormittag ist bei Freising eine 54-jährige Taxi-Lenkerin zum Opfer eines Raub-Überfalls geworden. Ein bislang nicht identifizierter Täter erbeutete dabei die Tageseinnahmen und flüchtete mit dem Geld. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der auch ein Polizei-Hubschrauber beteiligt war, konnte der Kriminelle entkommen. 
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 zu melden.

Wie aus einem am Nachmittag veröffentlichten Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht, ist folgendes passiert. Gegen 8.45 Uhr brachte der Fahrgast die Taxi-Fahrerin dazu, auf der Staatsstraße 2350 kurz vor Freising auf Höhe von Eggertshofen anzuhalten – und zwar, indem er vorgab, austreten zu müssen. Als das Auto zum Stillstand gekommen war, schubste der Mann den Kopf der 54-Jährigen gegen die Seitenscheibe auf der Fahrerseite und entwendete anschließend aus dem Geldbeutel der Frau die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die 54-jährige Taxi-Lenkerin habe bei dem Überfall leichte Verletzungen – in Form von Kopfweh – sowie einen Schock erlitten, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Die Frau habe den Räuber wie folgt beschrieben: ungefähr 180 Zentimeter groß, etwa 35 Jahre alt und dunkle, kurze Haare. Er sprach gebrochenes Deutsch, wies eine insgesamt ungepflegte Erscheinung auf, war bekleidet mit einer Jeans und einer roten Fleece-Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln.


Anzeige
RSS feed