25-Jährige aus Wolnzach missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt. Ihr Wagen kollidierte mit dem Pkw einer 49-Jährigen aus Reichertshausen.
(ty) Im Scheyerner Ortsteil Triefing ist es am gestrigen Nachmittag auf einer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die beiden Pkw-Lenkerinnen – eine 25-Jährige aus Wolnzach und eine 49-Jährige aus Reichertshausen – wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos entstand vermutlich jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Auch Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion sowie die Scheyerner Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr. Die 25-Jährige war nach Angaben der Polizei mit ihrem Ford auf der Gurnöbacher Straße in Richtung Habertshausen unterwegs, die 49-Jährige fuhr mit ihrem Skoda auf der Kreisstraße in Richtung Scheyern. An der Kreuzung hatte die junge Wolnzacherin die Vorfahrt zu gewähren, übersah allerdings den Skoda, weshalb es zur Kollision kam. Der Ford krachte frontal in die rechte Seite des Skoda, beide Autos wurden dadurch stark demoliert und mussten später abgeschleppt werden.
Die beiden Frauen sind vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. "Dort stellte sich heraus, dass nur die Frau aus Reichertshausen leicht verletzt wurde", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Gegen die 25-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Der mutmaßliche Totalschaden an den beiden Autos wird auf insgesamt etwa 25 000 Euro beziffert; auch ein Verkehrsschild wurde demoliert.