Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Kind sexuell belästigt

(ty) Gestern gegen 17.20 Uhr war eine Elfjährige in einer Grünanlage an der Theodor-Storm-Straße in München, dort wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen und bedrängt. Der fasste ihr an den Po und hielt ihr Fahrrad fest. Weitere Übergriffe verhinderte eine Passantin. Die Elfjährige fuhr anschließend nach Hause und erzählte ihren Eltern von dem Vorfall, die daraufhin die Polizei verständigten.

Das Mädchen gab eine so präzise Täterbeschreibung ab, dass Beamte der Polizeiinspektion Pasing einen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen konnten. Bei dem Mann handelt es sich um einen 38-jährigen Eritreer ohne festen Wohnsitz. Er wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt, um dem Richter vorgeführt zu werden. Die Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung und sucht nach Zeugen.

 

War das Opfer zuvor Täter?

(ty) Ein 21-jähriger Münchner überquerte am Freitag gegen 23.30 Uhr vom Olympiapark aus kommend zu Fuß die Ackermannstraße in München. Gleichzeitig fuhr ein Taxi-Fahrer auf der Ackermannstraße in Richtung Westen. Ein Zeuge sah, wie der Fußgänger vom Taxi erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Fahrer entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei dem Taxi handelt es sich um einen Mercedes mit der seitlichen Aufschrift "My Taxi". Soweit zum ersten Teil des Falls.

Der Fußgänger wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde an den Händen des 21-Jährigen blaue Farbe festgestellt und bei ihm ein blauer Stift gefunden. Bei einer Nachschau am Unfallort wurden von der Polizei an fünf geparkten Fahrzeugen Schmierschriften in blauer Farbe bemerkt, unter anderem Hakenkreuze. Es besteht der Verdacht, dass der 21-Jährige der Verursacher dieser Schmierschriften ist. Gegen ihn wird jetzt wegen Sachbeschädigung und wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Fußgänger knallt in Scheibe

(ty) In München wollte heute gegen 2.45 Uhr ein 24-jähriger Einheimischer die Lindwurmstraße überqueren. Stadteinwärts fuhr auf der linken und rechten Spur jeweils ein Pkw. Als der Fußgänger die Straße trotz Rotlichts überquerte, konnte der Pkw auf der linken Spur abbremsen. Der 30-jährige Fahrer auf der rechten Spur konnte den Fußgänger nicht sehen und es kam zum Zusammenstoß. Der 24-Jährige wurde auf die Motorhaube katapultiert und schlug dabei mit dem Kopf in die Windschutzscheibe. Anschließend schleuderte er auf die Fahrbahn und blieb bewusstlos liegen. Der Rettungsdienst brachte den Verunglückten in ein Krankenhaus.

 

Doppelter Totalschaden

(ty) Einen Passat übersah am gestrigen späten Vormittag ein 48-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim, als er mit seinem VW-Passat die B16 von Kelheim in Richtung Abensberg fuhr. Bei Reißing (Landkreis Kelheim) wollte ein 40-jähriger Langquaider die Bundesstraße an der dortigen Kreuzung mit seinem Citroen überqueren dabei nahm er ihm die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. An beiden Autos entstand allerdings Totalschaden.

 

Nicht so erhellend

(ty) Gestern gegen 1 Uhr war in Kelheim ein Auto gegen eine Straßenlaterne gefahren, der Fahrer flüchtete. Ein Zeuge hatte mehrere Fahrzeugteile bei der Laterne gefunden und die Polizei gerufen. Die Beamten fanden ungefähr 500 Meter von der Unfallstelle entfernt einen beschädigten Kleinwagen, zu dem die bei der Laterne gefundenen Teile passten. Die Fahrerin, eine 47-jährige Einheimische, erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Traktor ohne Zulassung

(ty) Gestern wurde ein Traktor-Fahrer kontrolliert, der mit seinem Gefährt ohne Kennzeichen in Adlhausen (Kreis Kelheim) unterwegs war. Bei der Überprüfung wurde von der Polizei festgestellt, dass das Fahrzeug sowohl der Zulassungs- als auch Versicherungspflicht unterliegt. Da der Traktor aber weder zugelassen noch versichert war, erwartet den 30-jährigen Halter nun eine Anzeige. Den Traktor musste der Mann an Ort und Stelle stehenlassen.

 

Besoffen im Stadtgebiet erwischt

(ty) Ein 47-jähriger Bulgare aus Mainburg wurde gestern gegen 22 Uhr im Bereich der Köglmühle von der Polizei kontrolliert. Aufgrund seines starken Alkoholgeruchs wurde ein Test gemacht. Dieser ergab etwa 0,8 Promille. Den Fahrer erwartet ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

 

Fahranfängerin landet im Graben

(ty) Gestern gegen 16 Uhr fuhr eine 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Pkw auf der KEH 7 bei Kirchdorf; kurz vor der Autobahn-Unterführung in Richtung Oberhörlbach verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und landete im Straßengraben. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen im Nackenbereich sowie Prellungen zu. Sie kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt.

Stoppschild missachtet

(ty) Gestern zur Mittagszeit missachtete in Mainburg ein 20-Jähriger Einheimischer ein Stoppschild, als er aus der Brechhausstraße in die Ringstraße einbiegen wollte. Zudem übersah er eine auf der Ringstraße fahrende 78-jährige Pkw-Lenkerin. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, beide Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt.

 

Brite ohne Führerschein

(ty) Im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle in Mainburg wurde heute Morgen ein 25-jähriger Bulgare in seinem Pkw in der Ingolstädter Straße angehalten. Er konnte lediglich einen "Lernführerschein" aus Großbritannien vorzeigen, der in Deutschland keine Gültigkeit hat. Somit fuhr der Mann ohne Fahrerlaubnis und hat nun ein Strafverfahren zu erwarten.

 

Einbruch in Gaststätte

(ty) Gestern zwischen 0 und 10.50 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte an der Kirchstraße in Barbing (Kreis Regensburg) ein. Vermutlich mit einer Leiter gelangten sie in das Obergeschoss und hebelten dort mehrere Fenster auf. Sie entkamen mit Bargeld in Höhe von etwa 10 000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf ungefähr 2500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Strafverfahren nach Böllerfund

(ty) Bei einer Verkehrs-Kontrolle wurde gestern gegen 18.45 Uhr ein 19-jähriger VW-Lenker in der Industriestraße in Parsberg (Kreis Neumarkt) angehalten. Bei dem Mann ergaben sich Hinweise auf Betäubungsmittel-Konsum. Ein Drogen-Schnelltest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Im Fahrzeug des Mannes fand die Polizei einen Böller ohne Kennzeichnung, für dessen Umgang der Mann keine Erlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde deshalb ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Tankbetrug mit geklauten Kennzeichen

(ty) Am späten gestrigen Abend wurde die Polizei gerufen, weil in Kelheim von einer Tankstelle an der Regensburger Straße ein dunkelgrüner Mazda weggefahren war, dessen Fahrer die Tankrechnung nicht bezahlt hatte. Im Zuge der Anzeigen-Aufnahme sichteten die Beamten die Video-Aufzeichnung und konnten dabei auch das Auto-Kennzeichen ablesen. Allerdings führte diese Spur nicht zum erhofften Ergebnis – sondern brachte eine weitere Straftat ans Licht.

Bei der Überprüfung musste nämlich laut heutiger Mitteilung festgestellt werden, dass die Nummernschilder nicht zu dem geflüchteten Mazda gehörten, sondern von einem anderen Auto gestohlen worden waren, das auf dem Großparkplatz der Firma "Kelheim Fibres" stand. Nun hoffen die Kelheimer Gesetzeshüter unter der Telefonnummer (0 94 41) 80 95 0 auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Tankbetrug beziehungsweise den Kennzeichen-Klau aufklären zu können.

Der Mazda war laut Polizei mit einem Mann und einer Frau besetzt. Das bislang nicht identifizierte Täter-Pärchen habe die entwendeten Kennzeichen nach dem Tankbetrug wieder zu dem Auto zurückgebracht, von dem sie zuvor geklaut worden waren. Auf dem Dach des Wagens seien die Nummernschilder abgelegt worden. Wer verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kelheimer Polizei in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed