Logo
Anzeige
Anzeige

Er wollte eine Verwarnung bar bezahlen. Jetzt muss er sich auf vier Wochen ohne Schein und eine satte Geldbuße einstellen.

(ty) Nicht gerade die geschickteste Aktion hat am gestrigen Vormittag ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen hingelegt. Er war gegen 11 Uhr bei der Geisenfelder Polizeiinspektion vorstellig geworden, um eine Verwarnung bar zu bezahlen. Allerdings war der Mann alkoholisiert mit dem Auto gekommen, deshalb muss er sich jetzt auf ein Fahrverbot einstellen.

Bei der Bearbeitung des Sachverhalts sei Alkohol-Geruch festgestellt worden, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Ohne Umschweife habe der 46-Jährige auch gleich zugegeben, mit dem Auto zur Wache gefahren zu sein. Ein Test habe mehr als 0,8 Promille ergeben. Dem Mann drohen damit vier Wochen Fahrverbot, ein sattes Bußgeld und Strafpunkte in der Verkehrssünder-Kartei. Er sowie sein Auto wurden von einem Verwandten abgeholt.


Anzeige
RSS feed