Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in München: Wegen der erlittenen Verletzungen musste der Bub ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Ein Bub ist am gestrigen Abend gegen 18.20 Uhr in München-Schwabing aus Unachtsamkeit am U-Bahnhof Hohenzollernplatz in den Gleisbereich der U2 gefallen und dabei verletzt worden. Der 13-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seiner Mutter zum U-Bahnhof unterwegs und schaute hierbei auf sein Mobiltelefon. "Er erkannte dadurch die Bahnsteig-Kante nicht und stürzte in den Gleisbereich", berichtet die Polizei.

Ein aufmerksamer 27-Jähriger habe den Vorfall mit bekommen und dem Kind wieder aus dem Gleisbereich geholfen. Aufgrund der erlittenen Verletzungen sei der Bub dann vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, "dass durch die Ablenkung von Smartphones große Gefahren bestehen und Verkehrsteilnehmer dadurch nicht alle wichtigen Details und Vorgänge im Straßenverkehr mitbekommen oder auch Gefahrenstellen übersehen können".


Anzeige
RSS feed