Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Fahrer (24), der von dem Unfall gar nichts mitbekommen haben will, wurde schließlich von der Polizei bei Reichertshausen gestoppt.

(ty) Zu dem Verkehrsunfall, der von einem Lastwagen-Fahrer verursacht worden war, ist es gestern gegen 12 Uhr auf der Hauptstraße in Mitterscheyern gekommen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, übersah ein 24-jähriger Lkw-Lenker aus Augsburg an der Kreuzung beim Links-Abbiegen in die Scheyrer Straße den Audi eines 19-Jährigen und missachtete dessen Vorfahrt. Um die Kollision mit dem Lkw zu vermeiden, sei der junge Audi-Lenker ausgewichen und habe dabei den Kleintransporter einer Firma aus Neubiberg touchiert, der von einem 54-Jährigen aus Oberschleißeim gesteuert wurde.

Weil der Lkw-Lenker nicht angehalten hatte, verfolgte der 19-Jährige kurzerhand den Lastwagen, während sein Beifahrer telefonisch die Polizei verständigte. Letztendlich wurde – so berichtet ein Polizei-Sprecher – der Lkw von Beamten der Pfaffenhofener Inspektion im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen gestoppt. Der 24-Jährige Laster-Fahrer habe erklärt, von dem Unfall nichts mitbekommen zu haben. Gegen ihn steht womöglich der Vorwurf der Unfallflucht im Raum. Der bei der Kollision zwischen dem Audi des 19-Jährigen und dem Kleintransporter entstandene Schaden wurde auf insgesamt etwa 2000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed