Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt gegen 54-jährigen Bewohner wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

(ty) Beim Brand einer Sauna in einem Einfamilienhaus in Gaimersheim ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag ein Kellerraum stark beschädigt worden. Zwei Bewohner mussten medizinisch behandelt werden. Gegen einen 54-jährigen Bewohner sei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit.

Gegen 3.45 Uhr waren sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr über das Feuer im Keller des Anwesens an der Straße "Steinbruck" informiert worden. "Die alarmierten Einsatzkräfte hatten den Brand zügig unter Kontrolle, dennoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 65 000 Euro", wurde am heutigen Nachmittag aus dem Polizeipräsidium mitgeteilt. 

Bei eigenen Löschversuchen erlitten den Angaben zufolge zwei Bewohner eine leichte Rauchgas-Vergiftung, weshalb sie in ein Krankenhaus gebracht wurden. Im Rahmen einer Begehung des Brandortes durch Spezialisten der Kriminalpolizei sei festgestellt worden, dass die Sauna zweckfremd genutzt und der Brand so zumindest begünstigt worden sei.


Anzeige
RSS feed