Logo
Anzeige
Anzeige

Stefan Saule hat bei der jüngsten Monats-Ziehung des PS-Sparens mächtig abgeräumt.

(ty) Wieder darf sich ein Kunde der Pfaffenhofener Sparkasse über einen satten Geldsegen in Höhe von 10 000 Euro freuen. Bei der jüngsten Monats-Ziehung des so genannten PS-Sparens war Stefan Saule aus Pfaffenhofen das Glück besonders hold. "Er konnte sein Glück kaum fassen, als er die gute Nachricht erhielt", berichtet Sparkassen-Sprecher Manfred Hailer. Erst seit April vergangenen Jahres nehme Saule mit zehn Losen am PS-Sparen teil. So lange spiele er auch das Los mit der Nummer 2211670, das ihm nun den großen Gewinn bescherte. Zuvor verbuchte Saule bereits ein paar kleinere Gewinne.

Wie zu erfahren war, kommt für den Pfaffenhofener der unverhoffte Geldsegen wie auf Bestellung: Denn eine schon länger geplante, größere Investition steht an. Mit Stefan Saule freuten sich auch der zuständige Marktbereichsleiter Bernhard Mayer und Kundenberaterin Beate Ben Hadj. Die beiden gratulierten mit einer Flasche Sekt und überreichten auch das offizielle Glückwunsch-Schreiben. "Außerdem ging bei der April-Ziehung des PS-Sparens ein 1000-Euro-Gewinn an einen weiteren Kunden der Hauptstelle Pfaffenhofen", berichtete Hailer heute.

Bereits ab einem monatlichen Betrag von fünf Euro können Sparkassen-Kunden an dem PS-Sparen teilnehmen. Vier Euro davon werden angespart und ein Euro wird für ein Los eingesetzt. Mit dem Loseinsatz fördert die Sparkasse gemeinnützige Projekte aus Gesellschaft, Sport und Kultur. Insgesamt gibt es pro Jahr zwölf Monats-Auslosungen sowie zwei zusätzliche Sonder-Auslosungen im Juni – also demnächst wieder – und im Dezember. Pro Monat hat jedes Los die Chance auf Preise in Höhe von bis zu 10 000 Euro, bei den Sonder-Auslosungen winken zusätzliche Preise.


Anzeige
RSS feed