Logo
Anzeige
Anzeige

23-jährigem Pkw-Lenker ist heute Nacht eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden.

(ty) Heute Nacht gegen 3.10 Uhr ist auf der Alten Landgerichtsstraße in Vohburg ein 23-Jähriger in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten, die ihm ein Fahrverbot bescheren dürfte. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, stellten die Beamten "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" bei dem jungen Autofahrer fest. Im Zuge der weiteren Überprüfung habe sich offenbart, dass der Mann in der Vergangenheit Marihuana konsumiert haben soll.

Deshalb sei ein Drogen-Schnelltest durchgeführt worden. Der sei positiv verlaufen, weshalb die Fahrt für den 23-Jährigen beendet war. Der Pkw-Lenker aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit. Damit drohen ihm vier Wochen Fahrverbot, ein sattes Bußgeld sowie Strafpunkte in der Verkehrssünder-Kartei.


Anzeige
RSS feed