Logo
Anzeige
Anzeige

24-jähriger Pkw-Lenker wurde heute Nacht in der Ortsmitte kontrolliert. Er hatte fast 1,9 Promille intus.

(ty) Ein 24-jähriger Pkw-Lenker ist heute Nacht gegen 0.10 Uhr in der Ortsmitte von Manching in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten, die ihm handfeste strafrechtliche Konsequenzen beschert. Nachdem die Beamten der Ingolstädter Polizeiinspektion bei dem Ungarn Alkohol-Geruch wahrgenommen hatten, folgte ein Test. Der bestätigte den Verdacht der Gesetzeshüter dann nicht nur, sondern ergab – so wird gemeldet – 1,86 Promille.

Damit waren die weiteren Schritte klar. Der 24-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten gleich sichergestellt. Der junge Mann blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed