Logo
Anzeige
Anzeige

Mainburger Polizei berichtet von neuerlichem Fall. Erst kürzlich waren drei kleine Tiere in einem verschnürten Müllsack entdeckt worden.

(ty) In Mainburg hat eine Frau auf einem Gartengrundstück an der Mozartstraße fünf kleine Katzen gefunden, die von einem Unbekannten ausgesetzt worden waren. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall. Die Tierfreundin habe die Kätzchen am Freitag einer Mitarbeiterin der Tierhilfe übergeben, die sich dann weiter um sie kümmerte. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutz-Gesetz. Wie ein Sprecher sagte, "wären die Kätzchen verhungert, wenn sie nicht gefunden worden wären". Leider gebe es immer wieder Menschen, denen das Leiden von Tieren gleichgültig sei.

Erst am 8. Mai waren auf dem Gelände eines Entsorgungs-Betriebs an der Straße "Auhof" in Mainburg drei Katzenbabys entdeckt worden. Die Tiere befanden sich – wie damals berichtet – in einem verschnürten schwarzen Müllsack. Ein Arbeiter hatte die Katzen gehört und sie dann aus dem Abfall-Haufen gerettet. Auch in diesem Fall ermitteln die Polizisten wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutz-Gesetz. Nach wie vor ist unklar, wer die Tiere in den Müll geworfen hatte. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Mainburer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed