Logo
Anzeige
Anzeige

57-jährige Pkw-Lenkerin war am gestrigen Abend betrunken, als sie in eine Verkehrs-Kontrolle geriet.

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 22.50 Uhr eine 57-jährige Autofahrerin in der Schrobenhausener Straße in Langenmosen einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, die empfindliche Konsequenzen hat. Wie die Schrobenhausener Polizei heute berichtet, sei bei der Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Königsmoos stammt, festgestellt worden, dass sie unter Alkohol-Einfluss steht. Ein Test bestätigte das dann nicht nur, sondern brachte einen Wert von mehr als 1,3 Promille ans Licht.

Damit waren die weiteren Schritte klar: Die Frau musste sich – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der 57-Jährigen blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed