Logo
Anzeige
Anzeige

Die Verursacherin der Kollision sprach von einem Bremsversagen an ihrem Auto. Das muss nun eventuell ein Gutachter klären.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich gegen 16.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Kelheim ereignet, bei dem zwei Kinder verletzt worden sind. Weil die 46-jährige Autofahrerin, die den Crash verursacht hatte, gegenüber den Polizisten von einem Bremsversagen sprach, wurde das Auto sichergestellt. "In Absprache mit der Staatsanwaltschaft muss nun eventuell in einem technischen Gutachten ermittelt werden, ob tatsächlich technische Mängel an dem Fahrzeug bestanden, die unfallursächlich sein könnten", so ein Polizei-Sprecher.

Zum Unfall-Hergang wurde heute folgendes gemeldet: Ein 31-jähriger Opel-Fahrer musste verkehrsbedingt in der Bahnhofstraße halten. Ein 63-Jähriger Abensberger stoppte mit seinem Citroen hinter diesem Opel. Eine wiederum dahinter fahrende 46-jährige Ford-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den Citroen auf und schob diesen noch gegen den Opel. Zwei Buben im Alter von drei und zwölf Jahren, die in dem Ford saßen, wurden laut Polizei leicht verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 5600 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed