Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Männer aus den Kreisen Pfaffenhofen und Kelheim im Visier der Ermittler. Gegen einen stehen weitere Vorwürfe im Raum.

(ty) Gestern sind in Abensberg drei Männer im Alter von 18, 23 und 24 Jahren in einem Drogeriemarkt an der Straubinger Straße beim Ladendiebstahl erwischt worden. Wie die Kelheimer Polizei berichtet, befanden sich die Polen, die in den Landkreisen Kelheim beziehungsweise Pfaffenhofen wohnen, gerade in der Nähe der Kasse, als die Anlage zur Waren-Sicherung Alarm schlug. "Daraufhin versuchte ein Täter offenbar die Mitarbeiter abzulenken, sodass seine zwei Komplizen flüchten können", so ein Polizei-Sprecher.

Der 18-Jährige und der 23-Jährige seien schließlich von den angerückten Gesetzeshütern in einem nahegelegenen Parkhaus gestellt worden. Auch der dritte Mann sei den Ermittlern inzwischen namentlich bekannt. Das Trio soll Drogerie-Ware im Wert von etwa 350 Euro geklaut haben. Außerdem stellten die Beamten bei dem 23-Jährigen Drogen fest. In diesem Zusammenhang wird gegen diesen jungen Mann zusätzlich wegen des Fahrens unter Drogen-Einfluss und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.


Anzeige
RSS feed