Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Der Mercedes-Lenker wurde heute Nacht im Bereich der Luitpoldstraße kontrolliert: Er hatte gut zwei Promille intus.

(ty) Einem 43-jährigen Pkw-Lenker ist heute Nacht in Pfaffenhofen eine Kontrolle zum Verhängnis geworden. Der Mann war gegen 0.20 Uhr mit seinem Mercedes im Bereich der Luitpoldstraße unterwegs, als er einer Polizeistreife auffiel und dann unter die Lupe genommen wurde. Dabei sei festgestellt worden, dass der Pfaffenhofener "knapp über zwei Promille" intus hatte, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Damit waren die Folgen klar.

Der 43-Jährige musste sich – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert. Dem Mann blüht jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, mit der in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. 


Anzeige
RSS feed