Logo
Anzeige
Anzeige

Die kleine Aurelia erblickte am 7. Mai das Licht der Welt. Am 12. November 2018 hatte der stolze Papa zum zweiten Mal geheiratet. 

(zel) Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker (SPD) ist zum dritten Mal Vater geworden. Beim Neubürgerfest, das am 26. Mai im hiesigen Bürgerpark stattfand, hatte er die kleine Aurelia – zu diesem Zeitpunkt noch keine drei Wochen alt – mit dabei und zeigte sie auch stolz in die Kamera. Sozusagen als Neubürgerin. Am Ende dieses Beitrags sehen Sie das Video, das von der Stadtverwaltung jetzt veröffentlicht worden ist. Mit seiner ersten Frau Michaela hat Herker einen Sohn und eine Tochter, mit seiner zweiten Gattin Stefanie nun eine Tochter. Aurelia erblickte am 7. Mai das Licht der Welt.

Die neue Liebe des Pfaffenhofener Rathauschefs hatte bereits zuvor mindestens zwei Mal für besonderen Gesprächsstoff und Neugier gesorgt. Seinen ersten Aufsehen erregenden Auftritt hatte das Paar – wie berichtet – vor nun bald drei Jahren: Zum Volksfest-Auftakt am 2. September 2016 in der Kreisstadt marschierten die beiden, Händchen haltend, beim großen Umzug mit.

Beim Volksfest 2016 zeigte sich Thomas Herker erstmals öffentlich mit seiner neuen Partnerin.

Herker und seine neue "First Lady" zogen damit freilich die Blicke auf sich. Denn erstmals zeigte sich der Rathauschef damals offiziell mit seiner neuen Lebensgefährtin. Stefanie Bergmüller trug an diesem Tag ein fesches Dirndl und hatte Blumen im langen Haar, er strahlte an der Seite seiner neuen Flamme mit der Sonne um die Wette.

Am 12. November vergangenen Jahres dann, genau an Thomas Herkers 40. Geburtstag, schlossen die beiden – wie berichtet – den Bund der Ehe. Die attraktive Braut war, wie immer, bestens gestylt. Sie kommt aus Menning bei Vohburg. Dort ist bekanntlich Martin Schmid (SPD) der Chef im Rathaus.

Nach der standesamtlichen Trauung.

Herkers Parteifreund und Amtsbruder war es dann auch, der die standesamtliche Trauung vollziehen durfte. Dass sich Thomas Herker und Steffi Bergmüller das Ja-Wort geben würden, war übrigens damals im Vorfeld nicht an die große Glocke gehängt worden – wenngleich es freilich durchgesickert war. Stefanie Herker ist heute 34 Jahre alt, sie verdient ihr Geld als Journalistin.

Video der Stadtverwaltung zum Neubürgerfest.

Ältere Beiträge zum Thema:

An seinem 40. Geburtstag: Bürgermeister Herker hat wieder geheiratet

Die neue First Lady von Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed