Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Lokal-Gast ließ es sich schmecken und gab dann freiweg zu, kein Geld zu haben. Die Polizei hat einen amtsbekannten 53-Jährigen im Verdacht. 

(ty) Ein zunächst unbekannter Mann hat gestern zwischen 11.15 und 14.40 Uhr auf der Freischankfläche eines Lokals an der Auenstraße in Pfaffenhofen diverse Speisen und alkoholische Getränke im Wert von zirka 50 Euro konsumiert. Als die Bedienung ihn nach mehreren Stunden darum gebeten habe, die Rechnung zu begleichen, gab er laut Polizei unumwunden zu, kein Geld zu besitzen. Daraufhin habe sich die Bedienung in die Gaststätte begeben, um die Polizei und die Wirtin zu verständigen. "Dies nutzte der Täter, um das Lokal unerkannt zu verlassen", so ein Polizei-Sprecher.

Die herbeigerufenen Beamten konnten laut heutiger Mitteilung allerdings – dank einer sehr genauen Personen-Beschreibung – einen möglichen Tatverdächtigen ermitteln. Den Angaben zufolge handelt es sich wohl um einen bereits amtsbekannten 53-Jährigen, der bislang in der Kreisstadt wohnhaft war. Da der Mann derzeit allerdings über keinen festen Wohnsitz verfüge, "konnte er bislang noch nicht zur Sache vernommen werden", teilte die Polizei heute Nachmittag mit. Die Ermittlungen wegen Zech-Betrugs laufen.


Anzeige
RSS feed