Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter packte 20-Jährige und wollte sie in ein dunkles Areal ziehen. Mutmaßlicher Komplize schaute zu. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Auf dem Gelände der BayWa-Tankstelle an der Münchener Straße in Pfaffenhofen soll es am gestrigen Abend zu einem Übergriff auf eine junge Frau gekommen sein. Was die örtliche Polizeiinspektion heute zu dem Geschehen mitteilt, erscheint durchaus beklemmend. Ein noch nicht identifizierter Mann soll die 20-Jährige von hinten gepackt und versucht haben, sie in einen unbeleuchteten Teil des Areals zu ziehen. Ein weiterer Mann soll das Ganze verfolgt haben, ohne auf die Schreie des Opfers zu reagieren. Beide Männer flüchteten zusammen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise – nicht zuletzt von einem Pkw-Lenker, der durch sein Heranfahren möglicherweise Schlimmeres verhindert hatte.

 

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ist es am gestrigen Abend gegen 22.30 Uhr zu dem Übergriff auf die junge Frau gekommen. Die 20-Jährige, die in der Kreisstadt wohnt, wollte demnach ihren Pkw an der BayWa-Tankstelle betanken. Kurz nachdem sie einen 20-Euro-Schein in den Automaten gesteckt hatte, fasste ihr laut Polizei ein unbekannter Täter von hinten in den Nacken und versuchte, sie in einen unbeleuchteten Teil der Tankstelle zu ziehen. Die Frau habe sich losreißen können. Doch der Übergriff sei damit nicht zu Ende gewesen.

 

Der Mann habe die junge Frau erneut gegriffen und etwa drei Meter weit nach hinten gezogen. "In dem Moment konnte die Frau einen zweiten Mann erkennen, der etwas weiter weg stand, sich aber völlig passiv verhielt und auch nicht auf ihre Schreie reagierte", heißt es im Bericht der Polizei zu dem Fall, der heute Nachmittag veröffentlicht worden ist. Weiter heißt es: In dem Augenblick, als die 20-Jährige nach hinten gezogen worden sei, sei ein weiterer Pkw auf das Tankstellen-Gelände gefahren. Das Scheinwerfer-Licht dieses Autos habe genau auf das Geschehen geleuchtet.

 

"Vermutlich aus diesem Grund", so ein Polizei-Sprecher, "ließ der unbekannte Täter von seinem Opfer ab und flüchtete zusammen mit dem zweiten Mann in einem dunklen Pkw." Weil die junge Frau nach dem Vorfall nicht sofort die Polizei verständigt habe, sondern zuerst zu ihrem Freund nach Hause gefahren sei, und zudem kein Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs angeben konnte, "blieben die Fahndungs-Maßnahmen bislang ergebnislos", teilte die Polizei mit. Die Frau erlitt den Angaben zufolge Kratzer im Bereich des Halses und am Dekolleté. Eine sexuelle Motivation des Angreifers werde nach derzeitiger Einschätzung jedoch "für unwahrscheinlich gehalten", heißt es von den Ermittlern.

Ungeachtet dessen wirft der Vorfall freilich noch etliche Fragen auf und die Ermittlungen laufen. Die Polizei hofft bei der Aufklärung des Geschehens auch auf Hinweise von Zeugen. Wer im Zusammenhang mit den genannten Ereignissen im Bereich der Tankstelle an der Münchner Straße Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen. Die Beamten hoffen auch, dass sich der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens meldet, der hinzugekommen war.


Anzeige
RSS feed