Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jähriger erlitt heute Nachmittag am Steuer eines Traktors offenbar eine akute Erkrankung und musste reanimiert werden.

(ty) Im Reichertshausener Ortsteil Steinkirchen mussten am heutigen Nachmittag die Rettungskräfte anrücken. Nach ersten Informationen hatte ein 57-Jähriger die Kontrolle über seinen Traktor verloren und es war zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ursache dafür war nach den bisherigen Erkenntnissen ein akuter und ernster medizinischer Vorfall. Der Mann, der aus dem hiesigen Gemeinde-Bereich stammt, wurde vom Rettungsdienst – offenbar unter laufender Reanimation – in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Unfall ereignete sich gegen 16.50 Uhr. Der Traktor war auf der Schyrenstraße in Steinkirchen in Richtung der Hauptstraße unterwegs; kurz vor dem Fußgänger-Überweg ist es dann augenscheinlich zu dem Vorfall gekommen. Wie Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion unserem Reporter vor Ort erklärten, wird momentan von einer medizinischen Ursache ausgegangen. Der Mann verlor dadurch die Kontrolle über das landwirtschaftliche Fahrzeug; es kam leicht nach rechts von der Strecke ab.

Die mit Holz beladene Traktor-Schaufel rammte wohl noch den Pfosten, an dem die Hinweis-Schilder für den Zebrastreifen befestigt sind, ehe das Fahrzeug zum Stehen kam. Laut Polizei war nach ersten Erkenntnissen kein anderer Verkehrsteilnehmer in das Geschehen verwickelt.

Der 57-Jährige wurde von den Rettungskräften am Unglücksort erstversorgt und dann – dem Vernehmen nach unter laufender Reanimation – mit einem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gefahren. Gesicherte Informationen zum Gesundheits-Zustand des Mannes liegen noch nicht vor.

Neben dem Notarzt, dem Rettungsdienst und Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion waren die Feuerwehren aus Steinkirchen, Reichertshausen, Jetzendorf und Pischelsdorf vor Ort. Auch das Krisentinterventionsteam rückte an. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Maßnahmen zur Verkehrs-Sicherheit und halfen bei den Bergungs-Arbeiten. Die Schyrenstraße war zeitweise komplett gesperrt. 

Inzwischen liegt ein aktuellerer Beitrag zum Thema vor: Steinkirchen: Herzinfarkt am Steuer, Traktor-Fahrer (57) gestorben


Anzeige
RSS feed