Logo
Anzeige
Anzeige

Dem jungen Moped-Lenker wurde eine Kontrolle zum Verhängnis: Er stand nämlich unter Drogen.

(ty) Ein 18-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend in Münchsmünster von Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei seien bei dem Moped-Fahrer "deutliche Hinweise auf einen vorausgegangenen Drogen-Konsum" festgestellt worden. Der Verdacht habe sich dann noch vor Ort durch einen Drogen-Schnelltest bestätigt, so ein Polizei-Sprecher. 

Deshalb sei dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt worden. Er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen. Dem 18-Jährigen steht nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren bevor. Er muss in diesem Zusammenhang mit einem Bußgeld in Höhe von gut 500 Euro, einem einmonatigen Fahrverbot und zwei Strafpunkten in Flensburg rechnen. Gestoppt worden war der Zweirad-Lenker gegen 21.50 Uhr auf dem Ilmweg.


Anzeige
RSS feed