Frauen gerieten sich in die Haare: 19-Jährige erlitt Schnittverletzung, gegen 20-Jährige wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Eine Streitigkeit zwischen zwei weiblichen Gästen in einer Disco an der Alemannenstraße in Geisenfeld-Ilmendorf hat heute Nacht gegen 1.50 Uhr für eine 19-Jährige mit einer Schnittwunde an der Unterlippe geendet. Die Ursache für den Zoff unter den beiden Kontrahentinnen "konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Auseinandersetzung gipfelte seinen Worten zufolge darin, "dass die 20-jährige Beschuldigte so aufgebracht war, dass sie der Geschädigten ein Weinglas ins Gesicht schlug".
Zu weiteren handgreiflichen Übergriffen sei es nach bisherigem Ermittlungsstand nicht gekommen. Die Aggressorin sei vom Sicherheits-Personal des Lokals verwiesen worden. In diesem Zusammenhang sei der jungen Frau auch ein Hausverbot ausgesprochen worden. Die 20-Jährige habe sich dann noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten aus dem Staub gemacht. "Gegen die Beschuldigte wird nun ein Strafverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung geführt", heißt es von der Geisenfelder Polizei. Die verletzte 19-Jährige sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst medizinisch erstversorgt worden.