Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Vier Festnahmen nach Übergriff

(ty) In der Nacht zum heutigen Dienstag ist nach dem Volksfest in Neustadt an der Donau ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim von vier Jugendlichen attackiert worden. Passiert ist das nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion gegen 0.10 Uhr. Die Protagonisten  seien "amtsbekannt", heißt es, der Grund für die Auseinandersetzung indes bislang nicht.

Der 16-Jährige sei wegen seiner Verletzungen in die Kelheimer Goldberg-Klinik gebracht worden. Die vier mutmaßlichen Täter seien in der Nähe festgenommen worden. Drei Minderjährige seien später bei der Polizeiwache in Kelheim ihren Erziehungsberechtigten übergeben worden. Nun werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

Ehrlicher Finder rettet Urlaub

(ty) Ein 25-jähriger Autofahrer aus Eichstätt hat gestern auf der B13 bei Eichstätt seinen Geldbeutel verloren. Gegen 7.45 Uhr war er auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs; seine Geldbörse mit 750 Euro hatte er auf dem Dach seines Wagens liegen gelassen. Während der Fahrt fiel der Geldbeutel vom Dach. Ein nachfolgender 19-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen erkannte dies und brachte den Geldbeutel samt Inhalt zur Polizei. Dort konnte über die Papiere in dem Geldbeutel der 25-Jährige ermittelt werden. Er befand sich bereits auf dem Weg in den Urlaub. Die Urlaubskasse war dank des ehrlichen Finders gerettet.

Schon 19 Drogen-Tote

(ty) Am Donnerstagabend war die Polizei über das Ableben eines 22-Jährigen in dessen Wohnung in München-Riem informiert worden. Da sich vor Ort bereits Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum ergaben, wurden die weiteren Ermittlungen zu den genauen Todesumständen von der Kriminalpolizei übernommen. Eine Obduktion wurde durchgeführt. "Die Ermittlungen haben als Todesursache eine Drogenintoxikation ergeben", wurde heute erklärt. Es handelt sich damit um den 19. Drogen-Toten, der heuer im Zuständigkeits-Bereich des Münchner Polizeipräsidiums zu beklagen ist.

 

22-Jähriger liefert sich zwei Schlägereien

(ty) Am Sonntag zwischen 4 und 5 Uhr mussten Einsatzkräfte der Dachauer Polizei in der Nähe des Lokals "Schießstand" in Markt Indersdorf zwei Mal wegen Körperverletzung einschreiten. Zunächst schlug ein 22-jähriger Dachauer einem 20-jährigen Einheimischen ins Gesicht. Das Opfer musste mit gebrochenem Nasenbein ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eine halbe Stunde später traf ein 20-jähriger Verwandter des zuvor Angegriffenen – er wohnt in Weichs – auf den vorherigen Schläger, der trotz des polizeilichen Platzverweises zurückgekehrt war.

Im Verlauf des Streits griff der Dachauer vor den Augen der bereits eingetroffenen Beamten auch den 20-Jährigen Weichser an und begann eine Schlägerei mit diesem. Die Gesetzeshüter mussten die Kontrahenten trennen. Beide wurden wegen leichter Verletzungen in Krankenhäuser nach Dachau und Markt Indersdorf gebracht. Ein Alkoholtest ergab bei dem Dachauer einen Wert von 1,5 Promille. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen zweifacher Körperverletzung erstattet.

Grapscher im Freibad  

(ty) Gestern gegen 18 Uhr soll in Gaimersheim eine 18-Jährige im Rahmen ihres Freibad-Besuches von einem 41-Jährigen am Gesäß begrapscht worden sei. Die Tat selbst sei durch den jüngeren Bruder der Frau beobachtet worden. Die 18-Jährige informierte den Bademeister, der den noch im Bad anwesenden Beschuldigten in sein Büro holte und die Polizei verständigte. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen sexueller Belästigung.

 

Razzia nach Drogen-Fahrt

(ty) Am gestrigen Abend wurde gegen 22.45 Uhr eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle auf der Bahnhofstraße in Lengfeld bei Bad Abbach durchgeführt. Bei einem 25-Jährigen aus dem Kreis Kelheim wurde dabei Drogen-Einfluss festgestellt. Im Zuge einer Wohnungs-Durchsuchung wurden weitere Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen der Drogen-Fahrt und wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.

 

Beherzt gehandelt

(ty) Aufgrund eines technischen Defekts kam es gestern gegen 23.20 Uhr in Dürneck nahe Freising bei einem Staubsauger zu einem Kabelbrand, der eine starke Rauchentwicklung nach sich zog. Von einem Bewohner konnte der Brand jedoch schnell bekämpft und gelöscht werden. Durch das beherzte Einschreiten wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. Die Feuerwehren aus Freising und Pulling waren mit insgesamt drei Fahrzeugen vor Ort. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen.

Hakenkreuz-Schmierer

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Sonntag, 21 Uhr, und gestern, 13 Uhr, einen Gemeinschafts-Briefkasten im Außenbereich eines Mehrfamilienhauses am Major-Braun-Weg in Freising mit mehreren Hakenkreuzen verunstaltet. Von der Polizei wurden Ermittlungen nach Paragraf 86a des Strafgesetzbuchs (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 erbeten.

 

Fahranfänger begeht Fahrerflucht

(ty) Zu schnell unterwegs war in Ingolstadt offenbar ein 18-Jähriger, der gestern gegen 5.40 Uhr beim Einbiegen von der Haunwöhrer Straße nach links in die Schrobenhausener Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam unmittelbar nach dem Abbiegen weiter nach links und fuhr mit der Front gegen einen Gartenzaun, dabei löste sich das vordere Kennzeichen. Anschließend stieg der junge Mann aus, besah sich die Unfallstelle, nahm sein Nummernschild und fuhr weiter. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Eine Nachschau der Polizei ergab, dass der Fahranfänger nicht alkoholisiert war. Auf den Ingolstädter kommt nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle zu.

 

Biker übersehen

(ty) Ein Verkehrsunfall zwischen einem 70-jährigen Autofahrer und einem 51-jährigen Motorrad-Fahrer in Pondorf ging am gestrigen Vormittag glimpflich aus. Der Biker war auf der B299 von Beilgries in Richtung Altmannstein unterwegs. In Pondorf übersah der Autofahrer, der auf der untergeordneten Straße von Denkendorf in Richtung Riedenburg unterwegs war, das Zweirad und nahm ihm die Vorfahrt. Daraufhin kam der Motorrad-Fahrer zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen am Schienbein zu. Ferner entstand ein Sachschaden von etwa 1300 Euro.

Strafanzeige und Moped weg

(ty) Am gestrigen Abend wurde in Beilngries ein 17-jähriger Moped-Lenker einer Kontrolle unterzogen. Zuvor stellte hatte Polizei festgestellt, dass er mit 60 km/h unterwegs war. Er konnte allerdings lediglich einen Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Somit war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Zweirad. Den 17-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das Moped wurde sichergestellt.

 

Zeugen-Suche in Neustadt

(ty) Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, hatte ein 52-Jähriger seinen schwarzen Skoda-Rapid an der Regensburger Straße auf Höhe Hausnummer 11 in Neustadt an der Donau abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückkam, stellte er Beschädigungen an der Stoßstange vorne links fest. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Der Verursacher ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizei unter Telefon (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed