Logo
Anzeige
Anzeige

Die 25-Jährige, die mit dem Fahrrad unterwegs war, hatte bei dem Unfall am gestrigen Abend viel Glück im Unglück.

(ty) Das hätte schrecklich ausgehen können: Doch die 25 Jahre alte Radlerin, die am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Manching von einem Wohnmobil-Gespann erfasst worden ist, hatte viel Glück im Unglück. Sie kam laut heutiger Mitteilung der Polizei mit leichten Verletzungen davon. Der Unfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2335 und der Motocross-Strecke.

Ein 49-Jähriger aus München war mit seinem Mercedes-Wohnmobil samt Anhänger unterwegs und setzte nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei gerade zum Überholen der Radlerin an, als diese – zirka 100 Meter vor der Motocross-Strecke – begann, nach links abzubiegen. "Obwohl der 49-Jährige noch nach links lenkte, erfasste er die Radfahrerin mit der rechten Front seines Sprinters", so ein Polizeisprecher. Durch die Kollision sei die Frau, die aus dem Kreis Eichstätt stammt, gestürzt und habe sich leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 1000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed