Logo
Anzeige
Anzeige

Vorwärts und rückwärts auf Crash-Kurs: Unter anderem wurden fünf Autos demoliert.

(ty) In Wolnzach hat ein 88-jähriger Autofahrer eine unglaubliche Irrfahrt hingelegt und dabei eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Angeblich hatte sich sein Schuh im Gaspedal verfangen, laut Polizei schepperte es allerdings im Vorwärts- und im Rückwärtsgang. Unter anderem wurden vier fremde Pkw, Gartenmöbel, ein Trampolin, ein Wäsche-Ständer und eine Dachrinne demoliert. "Er schaffte es fast, ein ganzes Haus zu umrunden, und erzeugte zirka 20 000 Euro Schaden", so ein Polizei-Sprecher.

Das Malheur hat sich am gestrigen Abend gegen 18.15 Uhr an der Straße "Lug ins Land" ereignet. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, ist folgendes passiert: Der 88-Jährige aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen fuhr mit seinem Auto aus bisher unbekannten Gründen durch den Carport eines Mehrfamilienhauses und beschädigte dabei zunächst zwei abgestellte Fahrzeuge, bevor er noch über einen Gartentisch, Gartenstühle, einen Wäsche-Ständer und ein Trampolin fuhr, ehe der Wagen an der Hausmauer zum Stehen kam. Die Crash-Tour war damit aber noch nicht beendet.

 

Weiter heißt es im Bericht der Polizei: Nachdem der 88-Jährige den Rückwärts-Gang eingelegt hatte, stieß sein Auto beim Rückwärts-Fahren gegen die Dachrinne des Carports und einen anderen Pkw. Daraufhin fuhr der Rentner dann wieder vorwärts – über eine ungefähr zwei Meter hohe Böschung sowie über eine Hecke. Auf dem Parkplatz dahinter touchierte er den vierten geparkten Pkw. Nachdem der Wagen des 88-Jährigen weiter über eine schräge Böschung gerollt war, landete er schließlich in einem Bauzaun.

 

Sowohl der 88-jährige Unfall-Fahrer, als auch dessen 83-jährige Gattin, die sich auf dem Beifahrersitz befunden hatte, erlitten laut heutiger Mitteilung der Polizei jeweils leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. Dort habe der Rentner erklärt, dass sich sein Schuh im Gaspedal verfangen habe. Das Fazit der Irrfahrt: Am Pkw des 88-Jährigen ist laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, er musste abgeschleppt werden. Der angerichtete Fremdschaden wurde auf etwa 20 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed