Logo
Anzeige
Anzeige

22-jähriger Pkw-Lenker überholte ein Traktor-Gespann, das gerade nach links abbog. Nach der Kollision kam es zum Überschlag.

(ty) Ein 22-Jähriger aus Jetzendorf war am gestrigen Abend gegen 19.50 Uhr mit einem Pkw auf der Staatsstraße 2337 – von Jetzendorf her kommend – in Richtung Reichertshausen-Steinkirchen unterwegs und wollte einen  Traktor samt Anhänger überholen, als es zu einem heftigen Unfall kam. Der 58-jährige Lenker des landwirtschaftlichen Gespanns, der ebenfalls im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf wohnt, wollte nach Angaben der Polizei allerdings gerade nach links in einen Feldweg abbiegen.

"Der Pkw-Lenker übersah vermutlich den Blinker des Gespanns und scherte trotzdem zum Überholen aus", so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. "Als sich der Pkw auf Höhe des Traktors befand, kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen." Nach der Kollision sei der Pkw in den Graben geraten und habe sich dort überschlagen. Alle Beteiligten hatten Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung wurde niemand verletzt. Der Pkw war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit, wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf zirka 4400 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed