Der 25-Jährige stieß am heutigen Nachmittag mit dem nach links abbiegenden Pkw eines 27-Jährigen zusammen.
(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Ingolstadt ist am heutigen Nachmittag ein 25-jähriger Motorrad-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann aus dem Landkreis Freising war mit dem abbiegenden Pkw eines 27-Jährigen aus dem Kreis Aichach Friedberg zusammengestoßen und dadurch von seiner Maschine geschleudert worden. Das Unglück ereignete sich gegen 14.20 Uhr.
Der 27-jährige Autofahrer war nach Angaben der Verkehrspolizei – von Ingolstadt-Hagau kommend – auf der Weicheringer Straße in Richtung der B16 unterwegs. Beim Abbiegen nach links auf die Ortsverbindungsstraße in Richtung Lichtenau sei ihm der 25-jährige Motorrad-Fahrer entgegengekommen. Laut Polizei kam es beim Abbiegen zum Frontal-Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Motorrad.
Durch die Kollision sei der 25-Jährige von seinem Motorrad geschleudert worden, so ein Polizei-Sprecher. Der junge Mann habe dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens hinzugezogen.