Logo
Anzeige
Anzeige

Die Floriansjünger waren gestern bis Mitternacht an verschiedenen Stellen im Einsatz. Mit weiteren Unwettern ist zu rechnen.

(ty) Stellenweise bis zu 30 Liter Niederschlag pro Quadratmeter innerhalb einer knappen Stunde haben am gestrigen Abend für mehrere Feuerwehr-Einsätze im Freisinger Innenstadt-Gebiet gesorgt. Mit heftigem Starkregen zog eine Gewitterzelle über die Domstadt hinweg. Die Wetterlage bleibt auch am heutigen Samstag angespannt: Ab dem Nachmittag ist mit schweren Gewittern und heftigem Starkregen zu rechnen.

"An mehreren Stellen in der Altstadt liefen Keller voll", berichtet ein Sprecher der Freisinger Feuerwehr. Die Floriansjünger waren den Angaben zufolge unter anderem in der Oberen Hauptstraße, der Ganzenmüllerstraße und der Heiliggeistgasse behilflich, um vollgelaufene Keller leerzupumpen. Insgesamt waren die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache mit vier Fahrzeugen an sechs verschiedenen Einsatzorten tätig. Rund 25 Feuerwehrler waren bis gegen Mitternacht im Einsatz. Auch Straßen waren überflutet.


Anzeige
RSS feed