Logo
Anzeige
Anzeige

Um die "Macht der Liebe" geht es bei einem Operetten-Abend am Sonntag in Pfaffenhofen. Zuvor lädt "Marazula" zum Matinee-Konzert.

(ty) Ein Matinee-Konzert von "Marazula" und ein Operetten-Abend über "Die Macht der Liebe" stehen am kommenden Sonntag, 30. Juni, auf dem Programm des Pfaffenhofener Kultursommers. Das Matinee-Konzert beginnt um 11 Uhr im Festsaal des Rathauses. Der Eintritt ist auf Spendenbasis frei. Karten für den Operetten-Abend, der um 19 Uhr im Festsaal beginnt, kosten vorab 15 Euro (ermäßigt: zwölf) und an der Abendkasse 18 beziehungsweise 15 Euro. Der Vorverkauf läuft unter anderem bei Elektro Steib sowie unter www.okticket.de.

Die Formation "Marazula" bringt handgemachte Musik aus allen Regionen und Winkeln der Welt in die Kreisstadt. "Die Meister der stillen Töne mischen in ihrem vielschichtigen Repertoire irische Jigs und Reels, jiddische Tänze, russische sowie ukrainische Zigeunermusik, französische Musette-Walzer, argentinische Tangos und bayerische und holländische Polkas", heißt es in der Ankündigung. "Das ist Fernweh für die Ohren und Nährstoff für die Fantasie, mal melancholisch, mal spritzig-feurig und auf alle Fälle farbenfroh." Mit dabei immer auch eine Reihe von melodischen Eigenkompositionen.

Sie sind "Marazula": Burkhart Wagner (von links), Regina Chalupper, Oliver Grenz, Eva Bonk, Helga Widmann.

Marazula existiert seit dem Jahre 1996 und besteht aktuell aus fünf Musikerinnen und Musikern aus dem Raum Pfaffenhofen: Eva Bonk (Geige), Regina Chalupper (Flöten, Kontrabass), Helga Widmann (Akkordeon), Oliver Grenz (Gitarre) und Burkhart Wagner (Kontrabass, Gitarre, Irish Bouzouki). Sie legen großen Wert auf ein authentisches und natürliches Klangbild, das sie mit differenzierten und abwechslungsreichen Arrangements unterstreichen.

Am Sonntag um 19 Uhr beginnt dann – ebenfalls im Festsaal des Rathauses – ein Operetten-Abend. Bettina Walter-Heinz (Mezzosopran), Andrew Lepri Meyer (Tenor) und Max Hanft (Klavier) erzählen in Liedern, Arien und Duetten von Monteverdi, Mozart, Donizetti, Schumann, Mendelssohn Bartholdy und Poulenc von der "Macht der Liebe" in ihren unendlich glücklichen, aber auch dramatischen Facetten.

Dabei entführen sie die Zuhörer in einen traumhaften Liebesgarten, baden in einem "Meer von Glück", müssen aber auch bald erfahren, "welch süße Schmerzen" die Liebe bereiten kann, "da auch noch so nebenbei die Treue etwas litt". Die Zuschauer erleben "Liebhabers Ständchen unterm Fenster", lassen sich "Alles, was das Weib begehrt" vorführen und spüren die knisternde erotische Spannung, wenn es heißt: "Wer ist vor meiner Kammertür? Süßes Weib, du wirst schon schwach, richte her dein Schlafgemach, ich komme sogleich nach."

Weitere Infos und das komplette Kultursommer-Programm gibt es unter www.pfaffenhofen.de/kultursommer


Anzeige
RSS feed