Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 22-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag alkoholisiert bei der Freisinger Polizei vorgefahren.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist ein 22-Jähriger bei der Polizeiwache in Freising erschienen. Der Einheimische wollte – so vermelden die Beamten heute – sein verlorenes Handy abholen sowie den Verlust seiner Geldbörse zur Anzeige bringen. Das sollte eine ziemlich folgenreiche Aktion für den jungen Mann werden: Denn der war alkoholisiert bei den Gesetzeshütern vorgefahren.

Ein Polizei-Sprecher berichtet, dass der 22-Jährige seinen Pkw direkt gegenüber des Polizei-Gebäudes abgestellt hatte – und dabei auch von einem Beamten beobachtet worden sei. Zwar erhielt er sein Mobiltelefon zurück, seine sonstige Mobilität wird aber demnächst deutlich eingeschränkt sein. Ein Alko-Test bei dem jungen Mann habe 0,7 Promille ergeben. Damit muss er nun mit einem vierwöchigen Fahrverbot, einer Geldbuße von 500 Euro und Strafpunkten in der Verkehrssünder-Kartei rechnen.


Anzeige
RSS feed