Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

Ermittlungen nach Leichenfund 

(ty) Wie berichtet, hatte am Sonntag in München-Thalkirchen ein 53-jähriger Lkw-Fahrer bei der Ladetätigkeit eine Leiche in einem Hohlraum unterhalb des Lastwagen-Aufliegers entdeckt. Die Identität des Toten sowie dessen Herkunft ist nach wie vor ungeklärt, diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Außerdem laufen die Ermittlungen zu den näheren Umständen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde inzwischen von der Kripo als vermutlicher Todeszeitpunkt "der Vortag der Auffindung" festgestellt. Der Mann – augenscheinliches Alter 20 bis 30 Jahre –  starb mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer durch die beengten Verhältnisse und die Witterung verursachten Überhitzung.

 

Heftiger Unfall: Glück im Unglück

(ty) Am gestrigen Morgen war eine 24-jährige Pkw-Lenkerin auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Mainburg unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion kam die Frau, die aus dem Landkreis Altötting stammt, gegen 7.35 Uhr auf Höhe von Obermühle nach rechts von der Strecke ab – und ein durchaus heftiger Unfall nahm seinen Lauf.

Das Auto kollidierte laut Polizei mit der Leitplanke, drehte sich dabei schleudernd über die Gegenfahrbahn und prallte dort ebenfalls in die Leitplanke. Die junge Frau hatte Glück im Unglück: Sie erlitt lediglich leichte Verletzungen; der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der Schaden am Wagen wird auf 20 000 Euro geschätzt, der an den Leitplanken auf 1000 Euro. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehrleuten aus Sandelzhausen abgesichert.

Unglück beim Verladen

(ty) Gestern gegen 11.45 Uhr führte der Fahrer eines Gabelstaplers in München-Allach Ladetätigkeiten auf einem Gelände an der Ludwigsfelder Straße durch. Hierzu hob er eine mehrere hundert Kilogramm schwere Palette mit einem Kühlaggregat auf, um dieses auf die Ladefläche des Sattelaufliegers zu befördern. Als sich die Palette etwa auf Höhe der Ladefläche befand, unterstützten ihn hierbei ein 65-jähriger und ein 70-jähriger Verladehelfer. Dabei kippte die Palette von den Gabelzinken und fiel zunächst gegen den 65-Jährigen und dann auf den 70-Jährigen. Während der 65-Jährige sich lediglich oberflächliche Verletzungen zuzog, erlitt der 70-Jährige Verletzungen im Kopf- und Beinbereich, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. 

 

Kleinkind aus überhitztem Pkw befreit

(ty) Gestern Mittag teilte eine Frau aus Feldkirchen bei München über den Notruf bei der Polizei mit, dass ihre Nachbarin soeben ihr wenige Monate altes Kleinkind versehentlich im eigenen Pkw eingeschlossen habe und diesen Wagen nicht mehr öffnen könne. Da sich der dunkelfarbige Kleinwagen bei einer Außentemperatur von über 30 Grad zudem in der Sonne befand und eine Gefährdung des Kindeswohls somit nicht ausgeschlossen werden konnte, musste der Pkw von den Polizeibeamten gewaltsam geöffnet werden. Aufgrund der schnellen Reaktion der Anwohnerin sowie der Öffnung der Pkw kam es nach den Feststellungen des angerückten Rettungsdienstes zu keinen gesundheitlichen Beeinträchtigungen des Kleinkinds. 

 

Radler stirbt nach Sturz

(ty) Gestern gegen 5.15 Uhr war ein 55-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad in München-Ramersdorf auf der Führichstraße unterwegs, als er verunglückte. Vermutlich aufgrund einer Erkrankung stürzte der 55-Jährige auf Höhe der Ayinger Straße – ohne Fremdbeteiligung – auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle.

13 Autos ramponiert

(ty) Zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, wurden auf dem Gelände eines Ingolstädter Autohauses an der Münchener Straße, Ecke Windberger Straße, insgesamt 13 Pkw beschädigt. Unbekannte hatten an den Wagen der Marke Fiat die Scheibenwischer verbogen und abgebrochen. Ferner wurde an einigen Pkw die Motorhaube verkratzt. Der Gesamtschaden wird auf 13 000 Euro geschätzt. Bezüglich der Täter gibt es bislang keinerlei Hinweise. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu Tat oder Täter machen können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.

 

Das hätte schrecklich enden können

(ty) Gestern gegen 16.45 Uhr wollte ein 19-jähriger mit seinem Rad zwischen Dürnast und Thalhausen (Kreis Freising) die Staatsstraße 2084 überqueren. Dabei unterschätze er die Geschwindigkeit eines Mercedes SL, der auf der Staatsstraße unterwegs war. Die 68-jährige Lenkerin des Mercedes aus Freising versuchte noch auszuweichen. Es kam jedoch zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Biker in der Mitte der Straße. Der Pedalritter aus Grafenwöhr, der einen Helm trug, wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er wurde ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden liegt bei insgesamt 1000 Euro.

 

Vier Verletzte, darunter ein Baby

(ty) Gestern Nachmittag übersah ein Golffahrer beim Abbiegen in Markt Indersdorf (Kreis Dachau) ein entgegenkommendes Fahrzeug. Vier Personen, darunter ein Säugling, wurden verletzt. Gegen 16.50 Uhr fuhr der 18-jährige Einheimische mit seinem VW Golf auf der Dachauer Straße in Richtung Ludwig-Thoma-Straße; am Klosterweg wollte er links abbiegen, übersah jedoch einen entgegenkommenden BMW und es kam zur Kollision. Der 25-jährige BMW-Lenker sowie seine 24-jährige Mitfahrerin und ein vier Monate altes Baby erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden ins Klinikum "Dritter Orden" gebracht. Der Unfallverursacher kam ebenfalls wegen leichter Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Busfahrer übersieht Radler

(ty) Gestern Morgen übersah in Dachau ein Linienbus-Fahrer einen Radler. Gegen 7.35 Uhr bog der 60-Jährige mit einem Linienbus von der Frühlingsstraße nach links in den Bahnhofplatz ab. Der Mann übersah dabei einen entgegenkommenden Radler und es kam zum Zusammenstoß. Der 21-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Er musste ins Klinikum nach Fürstenfeldbruck eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro.


Pkw gegen Baum: Totalschaden

(ty) Gestern prallte ein Ford zwischen Markt Indersdorf und Niederroth (Kreis Dachau) gegen einen Baum. Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Ford Focus auf der Staatsstraße 2050 von Markt Indersdorf in Richtung Niederroth; auf Höhe von Ried kam er aus bisher noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und nach links von der Strecke ab. Der Ford prallte dann gegen einen Baum. Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Münchner ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war zur Reinigung der Unfallstelle im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden.

 

Eingeschlafen: Pkw gegen Baum

(ty) Zwei Verletzte und 18 000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag auf der B13 bei Pietenfeld (Kreis Eichstätt) ereignet hat. Gegen 14.50 Uhr war ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt von Ingolstadt in Richtung Eichstätt unterwegs. Kurz nach Pietenfeld kam er wegen Sekundenschlafs nach links von der Strecke ab und prallte gegen einen Baum.

Der 58-Jährige und sein 56-jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurden bei dem Crash leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte beide ins Klinikum nach Ingolstadt. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Pietenfeld abgesichert. Gegen den 58-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

59 km/h zu schnell

(ty) In der Nacht zum Samstag führte die Verkehrspolizei Landshut eine Geschwindigkeits-Messung auf der B16 bei Saal an der Donau durch. Heute wurde das Ergebnis bekanntgegeben. Bei an dieser Stelle erlaubten 100 km/h wurden zehn Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit registriert. Der traurige Spitzenreiter war mit 159 km/h unterwegs und muss nun mit einem Fahrverbot rechnen. Weiteren vier Verkehrsteilnehmern blüht eine Anzeige.


Kelheimer macht Stress

(ty) Am Samstag waren Beamte der örtlichen Polizeiinspektion in Kelheim zu einer Streitigkeit gerufen worden. Ein 34-Jähriger reagierte äußerst aggressiv auf die anrückenden Gesetzeshüter. Der Kelheimer ließ sich nicht beruhigen und widersetzte sich den polizeilichen Anordnungen. Er musste schließlich gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Er war erheblich alkoholisiert. Während des Einsatzes wurden die Beamten mehrfach beleidigt. Ein körperlicher Übergriff konnte unterbunden werden.

 

Schmierfinken richten Schaden an

(ty) Zwischen Sonntag und gestern wurden ein Verteilerkasten und ein Mülltonnen-Häuschen an der Industriestraße bei Lengfeld (Kreis Kelheim) mit den Schriftzügen "SSV" und "KOKS" besprüht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion entgegen.

Vandalen auf der Baustelle

(ty) Ein Bauarbeiter musste am gestrigen Morgen auf einer Baustelle an der Werner-von-Siemens-Straße in Abensberg feststellen, dass Baumaterial beschädigt worden war. Eine Palette mit Ziegelsteinen wurde umgeworfen und mit einigen Mörtelsäcken wurde ein Hakenkreuz gelegt. Die Mörtelsäcke wurden zuvor aus einer Plastikfolie entnommen und durch Feuchtigkeit ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizei entgegen.

 

Noch ein Diebstahl gemeldet

(ty) Ein weiterer Fall von Diebstahl aus einer Handtaschen wurde bei der Mainburger Polizei angezeigt. Ein bisher unbekannter Täter entwendete am Sonntag zwischen 1 und 2 Uhr in einer Diskothek an der Paul-Nappenbach-Straße aus einer Handtasche ein goldenes Handy (Samsung A3) im Wert von etwa 100 Euro sowie einen zweistelligen Bargeld-Betrag. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0.

Betrügerische Masche

(ty) Am Sonntag gegen 22.45 Uhr rief ein bisher Unbekannter bei einer Seniorin an der Leonhardistraße in Aiglsbach an, gab sich als Polizeibeamter aus und wollte die Frau davon überzeugen, dass sie gefährdet sei, weil gerade Einbrecher mit Pistolen und Brecheisen im Bereich Aiglsbach unterwegs seien. Die Frau ließ sich aber nicht darauf ein und legte auf. Weitere Kontaktaufnahmen erfolgten daraufhin nicht. Die Polizei geht davon aus, dass ein Trickbetrüger am Telefon war.


Anzeige
RSS feed