Logo
Anzeige
Anzeige

Ungefähr eine Stunde lang war am heutigen Abend in Teilen der Stadt die Versorgung zusammengebrochen. 

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat es am heutigen Abend einen größeren Stromausfall gegeben. Die Bewohner von Teilen der Kreisstadt mussten ungefähr eine Stunde lang ohne elektrische Energie aus den Leitungen auskommen. Das Problem sei aber seit ungefähr 21.15 Uhr behoben, erklärte Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin der Pfaffenhofener Stadtwerke.

Wie Reuter-Zehelein gegenüber unserer Zeitung weiter erklärte, war nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen eine der zentralen Leitungen von der Störung betroffen. Die genaue Ursache für diesen größeren Stromausfall sei derzeit allerdings noch unklar. Man gehe davon aus, dass am morgigen Freitag weitere Informationen zum Auslöser sowie zum Ausmaß des Problems vorliegen. Inzwischen liegen weitere Informationen vor, die Ursache ist offenbar gefunden worden: Großer Stromausfall gestern Abend in Pfaffenhofen: Das war der Grund

 

Das Pfaffenhofener Stromnetz wird seit November 2016 von den Stadtwerken und der Bayernwerk-AG betrieben. Das hiesige Kommunal-Unternehmen ist dabei für die kaufmännische Betriebsführung verantwortlich, das Bayernwerk für die technische Betriebsführung. Die Stadtwerke halten 51 Prozent der Unternehmensanteile der "Stromversorgung Pfaffenhofen GmbH & Co. KG"; die übrigen 49 Prozent liegen in der Hand des Bayernwerks. Langfristig haben die Stadtwerke die Option, ihren Anteil  auf 74,9 Prozent aufzustocken. Zum Hintergrund: Elektrisierendes Engagement


Anzeige
RSS feed