Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Kind vergewaltigt: Haftbefehl erlassen

(ty) Wie berichtet, ist am Dienstagnachmittag ein elfjähriges Mädchen in einer Grünanlage in München-Obergiesing von einem Mann missbraucht worden, der eine Wolfsmaske und Latex-Handschuhe trug. Inzwischen wurde bekanntlich ein 43-jähriger Deutscher mit Wohnsitz in München als tatverdächtiger festgenommen. Gegen ihn ist mittlerweile ein Haftbefehl erlassen worden. Auch nach der Festnahme werden von den Beamten der eigens gebildeten Ermittlungsgruppe ("EG Wolf") weiterhin akribisch Spuren gesucht und ausgewertet.

Im Bereich des S-Bahnhofs Fasangarten wurden heute zur tatrelevanten Zeit Fahrgäste befragt, ob sie Beobachtungen machen konnten, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Ferner wurden Anwohner im Tatort-Umfeld befragt. Außerdem suchten zahlreiche Einsatzkräfte im Umfeld des Tatorts nach weiteren Hinweisen und Beweismitteln. Inzwischen wurden 78 Hinweise zusammengetragen. Die Auswertung dauert an. Die Elfjährige und ihre Familie werden von Beamten des Kommissariats 105 (Prävention und Opferschutz) betreut.

 

Besoffener versenkt Auto im Weiher

(ty) Bereits unmittelbar nach dem Ausfahren aus dem Kreisel zwischen Wettstetten und Etting begann ein 21-jähriger Regensburger mit dem Überholen von mehreren Fahrzeugen in Richtung Lenting. Im Auslauf der langgezogenen Linkskurve kam sein Wagen ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Strecke ab, fuhr mehrere Meter in den Graben und landete dann in einem kleinen Weiher. Der Mann konnte sich selbst aus seinem VW Golf befreien. Bei dem Unfall zog er sich nur leichtere Verletzungen zu.

Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab. Er stimmte jedoch der Blutentnahme zu, die durchgeführt wurde, da der Alkotest 1,72 Promille ergeben hatte. Da der Pkw des 21-Jährigen total beschädigt wurde und Betriebsstoffe ausliefen, wurden die Wasserschutzpolizei und das Wasserwirtschaftsamt in die Ermittlungen eingebunden, um abzuklären ob zur Trunkenheitsfahrt noch ein Umweltdelikt vorliegt. Der Pkw musste von einem Abschlepp-Unternehmen aus dem Weiher geborgen werden. Einen Führerschein konnte der 21-jährige nicht vorlegen, diesbezüglich laufen weitere Ermittlungen. Der Sachschaden dürfte etwa 5000 Euro betragen.

Überhol-Crash

(ty) Eine 29-Jährige aus Mainburg war am gestrigen Morgen gegen 8.10 Uhr mit ihrem Hyundai auf der Kreisstraße PAF9 zwischen Geisenhausen und Walkersbach unterwegs und wollte nach links auf die PAF23 abbiegen. Beim Abbiege-Vorgang wurde sie vom Skoda einer hinter ihr fahrenden 45-Jährigen aus Schweitenkirchen überholt, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Fahrerin des Skoda wurde leicht verletzt, kam ins Krankenhaus. Die Lenkerin des Hyundai blieb unversehrt. Beide Autos wurden im Frontbereich so stark beschädigt, dass sie per Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden mussten.

 

Überschlag im Rausch

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf heute im Kreis Freising stand der Fahrer unter deutlichem Alkoholeinfluss. Gegen 23 Uhr fuhr der 38-jährige Münchner mit seinem Pkw von Mintraching in Richtung Neufahrn, kurz vor der Autobahn-Unterführung kam das Auto von der Strecke ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt. Laut seinen Angaben hatte ein Reh die Fahrbahn gekreuzt. Weiteren Aufschluss zur Unfallursache brachte ein Atemalkoholtest. Dieser ergab über 1,6 Promille beim Unfallfahrer. Ein 22-jähriger Beifahrer trug leichte Verletzungen davon. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Dem Pkw-Lenker droht nun der Führerschein-Entzug.

Verhaftung nach Warnschuss

(ty) Am heutigen Vormittag gegen 11.45 Uhr ist Polizeibeamten in Oberföhring eine ihnen bekannter Mann aufgefallen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Als sie ihn ansprachen, rannte er davon. Trotz Androhung des Schusswaffen-Gebrauchs versuchte er weiterhin zu flüchten. Aufgrund dessen gab einer der Polizisten einen Warnschuss in die Luft ab. Der Mann stoppte anschließend und konnte widerstandslos verhaftet werden. Die Rechtmäßigkeit des Warnschusses wird nun – wie üblich – geprüft.

 

Durchgezogene Linie ignoriert: Drei Verletzte

(ty) Auf der Hans-Stuck-Straße in Richtung der Ingolstädter Stadtmitte staute sich gestern gegen 17.20 Uhr der Verkehr. Deshalb setzte etwa 100 Meter nach dem Ausfahren aus dem Hochkreisel der 35-Jährige trotz durchgezogener Linie mit seinem Audi A3 zum Wenden an. Es kam zunächst zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Audi Q2, den eine 38-Jährige lenkte. Nachdem der Q2  mit der Front gegen die rechte Seite des A3 gestoßen war, drehte sich der A3 und krachte noch gegen den stehenden 3er-BMW einer 37-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt. Alle drei Fahrer wurden leicht verletzt. Die beiden Audi-Fahrer wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die BMW-Lenkerin verzichtete auf eine sofortige ärztliche Behandlung. Es entstand ein Sachschaden von etwa 40 000 Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unfall: Beide waren alkoholisiert

(ty) Auf der Rechtsabbieger-Spur von der B16a zur Römerstraße fuhr gestern gegen 22.20 Uhr in Ingolstadt eine 37-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen, als der links neben ihr fahrende Radler (80) nach rechts zog. Er fiel auf die Motorhaube des Audi und dann zu Boden. Der Radfahrer wurde leicht verletzt, er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei beiden Unfall-Beteiligten wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab beim Radfahrer 0,44 Promille und bei der Pkw-Fahrerin 0,56 Promille. Bei beiden erfolgte eine Blutentnahme.

 

Radler stürzt wegen Tüte

(ty) Ein Radfahrer kam heute um 0 Uhr in Schönbrunn (Kreis Dachau) zu Sturz. Er erlitt zahlreiche Abschürfungen. Der 21-Jährige war mit seinem Drahtesel auf der Kaiserstraße in Richtung Durchsamsried unterwegs. Am Lenker hing eine Plastiktüte mit Lebensmitteln, diese gelangte während der Fahrt in die Speichen des Vorderrads. Dadurch kam es zu dem Unglück.

 

Ins Heck gekracht

(ty) Gestern Nachmittag fuhr im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Kreis Dachau) ein Kleinbus auf einen Nissan auf. Gegen 13.45 Uhr war eine 57-jährige Dachauerin mit ihrem Mercedes-Kleinbus auf der Münchner Straße unterwegs, an der Einmündung zur Eschenrieder Straße übersah sie den abbiegenden Nissan und krachte in dessen Heck. Der 46-jährige Nissan-Lenker aus Olching erlitt leichte Verletzungen, die Frau blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Fahrverbot droht

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr wurde in Mainburg auf der Liebfrauenstraße ein Einheimischer einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 26-Jährige unter Alkohol-Einfluss stand. Ein Test ergab mehr als 0,5 Promille, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Dem Mann drohen nun ein vierwöchiges Fahrverbot, ein Bußgeld und Strafpunkte.

 

Unfallflucht in Saal

(ty) Am Mittwoch ereignete sich zwischen 12 und 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Freibads an der Werkstraße in Saal an der Donau. Ein 74-jähriger Opel-Lenker parkte seinen Pkw dort und als er zurückkam, stellte er tiefe Kratzer an der Beifahrerseite fest. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 1500 Euro belaufen. Die Kelheimer Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht und bittet unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 um Hinweise.

 

Vorbildlich gehandelt

(ty) Vorbildlich verhielt sich ein Autofahrer, der auf einem Schotterweg – parallel zur Kreisstraße R16 – bei Hemau am gestrigen Abend gegen 19 Uhr eine 96-jährige Frau auf einen Rollator gestützt sah. Da die Seniorin keine Auskunft zu ihrer Person und ihrem Wohnort machen konnte, verständigte er den Rettungsdienst und die Polizei. Über einen Aufkleber am Rollator gelang es ihm, den Sohn zu verständigen, der seine dehydrierte, aber sonst unverletzte Mutter in Empfang nehmen konnten. Wie sich herausstellte, war die Frau zur Kurzzeitpflege in einer Einrichtung in Hemau untergebracht und hatte von dort aus einen Spaziergang unternommen. 


Anzeige
RSS feed