Logo
Anzeige
Anzeige

Münchner Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Es gab damals mehrere Opfer.

(ty) Nach einem Clubbesuch war es in München im Bereich des Karlstors im Februar zu einer massiven Auseinandersetzung gekommen, bei der mehrere Menschen verletzt worden sind. Die Kripo übernahm die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. "Trotz zahlreicher Vernehmungen und einer aufwendigen Rekonstruktion des Tathergangs konnten die unbekannten Täter bislang nicht identifiziert werden", teilte das Münchner Polizeipräsidium heute mit. Deshalb war bei der Staatsanwaltschaft ein Beschluss zur Öffentlichkeits-Fahndung beantragt worden. Heute wurde nun ein Foto veröffentlicht, das zwei Tatverdächtige zeigt.

 

An jenem Sonntagmorgen, 3. Februar, war es nach Angaben der Polizei gegen 3.30 Uhr zunächst in einem Club an der Neuhauser Straße in der Münchner Innenstadt zu einem Streit zwischen mehreren unbekannten Männern und einem 26-jährigen Münchner gekommen. "Der Streit konnte durch die Türsteher des Clubs zunächst beendet werden", heißt es weiter. Als der 26-Jährige dann mit seinen Begleitern nach Hause gehen wollte, sei er im Bereich des Karlstors erneut auf die unbekannten Männer getroffen.

 

Sie griffen ihn laut Polizei erneut an, dabei wurde ihm eine Glasflasche gegen den Kopf geworfen. Als der 26-Jährige zu Boden gegangen sei, sei er von mehreren Personen massiv geschlagen und getreten worden. Hierbei sei er am Kopf verletzt worden. "Als einer der Begleiter des 26-Jährigen – ein 25-jähriger Münchner –dazwischenging, wurde diesem ebenfalls eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen", berichtet die Polizei. "Der 25-Jährige ging zu Boden und wurde ebenfalls mehrmals gegen den Kopf getreten." Er habe hierbei eine stark blutende Platzwunde erlitten und sei kurzzeitig bewusstlos gewesen.

 

Daraufhin wollten – so heißt es im Polizeibericht weiter – zwei unbeteiligte Passantinnen schlichtend eingreifen. Eine 20-Jährige aus Baden-Württemberg wurde nach Angaben der Ermittler zu Boden gestoßen sowie ebenfalls gegen den Kopf getreten. Dabei sei die junge Frau leicht verletzt worden. Einer 28-jährigen Münchnerin sei auf den Fuß getreten worden, wodurch sie eine Prellung erlitten habe. Die Täter seien anschließend geflüchtet. 

Nun fahndet die Polizei nach zwei Tatverdächtigen. Hinweise werden beim Münchner Polizeipräsidium unter der Rufnummer (0 89) 29 10 -0 oder von jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed