Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Radler stürzt mit drei Promille

(ty) Ein 51-jähriger Radler stürzte heute gegen 16.15 Uhr in Dachau – wohl wegen seiner starken Alkoholisierung. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von deutlich über drei Promille. Glücklicherweise wurde der Mann durch den Sturz nicht verletzt, es entstand auch kein Sachschaden. Der Rausch-Biker musste sich einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

 

"Volldepp" mit Folgen

(ty) Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin missachtete gestern um 8.30 Uhr an der Kreuzung von Bayerwaldstraße und Aussiger Straße in Neutraubling (Kreis Regensburg) das Rotlicht der Ampel. Im Kreuzungsbereich kollidierte ihr Fahrzeug mit dem Pkw einer 56-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Nachdem sich der 50-jährige Ehemann der Unfallverursacherin und der Fahrer des Abschleppdienstes uneins über die Begleichung der Rechnung für die Dienstleistung waren, bezeichnete der Abschleppwagen-Fahrer den Ehemann in Anwesenheit der den Unfall aufnehmenden Beamten als "Volldepp". Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Blutiger Unsinn

(ty) Ein 19-jähriger Einheimischer schlug heute Nacht gegen 1.10 Uhr an der Luuitpoldstraße in Neuburg mehrfach gegen das Schaufenster eines Bekleidungs-Geschäftes. Die Scheibe ging dabei zu Bruch und der junge Mann verletzte sich, weshalb er ins Klinikum eingeliefert werden musste. Ein Test bei ihm ergab 1,2 Promille. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

 

Traktor in Flammen

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag hat in Kelheim der Traktor eines 51-Jährigen Feuer gefangen. Der Einheimische war nach Angaben der Polizei mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt auf dem Bauernweg unterwegs, als er zunächst Rauch bemerkte sowie dann auch ein Feuer feststellte. "Die aus dem Motorraum züngelnden Flammen konnten schnell von der Freiwilligen Feuerwehr Kelheim gelöscht werden, sodass der Traktor nicht vollends in Flammen aufging", heißt es im Polizei-Bericht. Die Schadenshöhe könne derzeit noch nicht beziffert werden. Als Ursache des Malheurs wird ein technischer Defekt vermutet. Verletzt worden sei niemand.

Doppel-Crash

(ty) Am gestrigen Vormittag hat sich in Kelheim ein Auffahr-Unfall ereignet, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren und bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Gescheppert hat es gegen 9 Uhr auf der Regensburger Straße. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte ein 56-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Rohr verkehrsbedingt mit seiner Mercedes hinter einem anderen Wagen anhalten müssen. Hinter dem 56-Jährigen habe eine 20-Jährige aus Kelheim mit ihrem Audi gestoppt. Dann krachte es.

Denn der wiederum nachfolgende 55-Jährige, der mit einem VW unterwegs war, realisierte laut Polizei die Situation zu spät und konnte einen Crash nicht mehr verhindern. Sein Auto krachte ins Heck des Audi, der daraufhin gegen den Mercedes geschoben wurde. Die Bilanz dieses Doppel-Unfalls: Die Fahrer der beiden stehenden Pkw erlitten jeweils leichte Verletzungen; der Sachschaden an den drei Autos wird auf insgesamt zirka 13 000 Euro beziffert.

 

Beim Reden blieb es nicht...

(ty) Nachdem in Kelheim ein Streit aus dem Ruder gelaufen ist, ermittelt die örtliche Polizeiinspektion jetzt gegen zwei Männer wegen Körperverletzung beziehungsweise Sachbeschädigung. Opfer der Auseinandersetzung war den Angaben zufolge ein 22-jähriger Kelheimer, der von den beiden Beschuldigten angegangen worden sein soll. Erst wurde das Fahrzeug des 22-Jährigen demoliert, dann wurde auch auf den jungen Mann eingeschlagen.

Zugetragen hat sich das laut heutiger Mitteilung der Polizei am späten Mittwochabend. Ein 30-Jähriger wollte demnach den 22-Jährigen – angeblich wegen eines zurückliegenden Vorfalls – zur Rede stellen. Beim Reden blieb es aber nicht. Der 30-Jährige habe nämlich gegen die Fahrertür am Auto des 22-Jährigen getreten. Und der 20-jährige Begleiter des rabiaten Mannes habe dann mit der Faust auf den Kopf des jungen Mannes geschlagen, wobei das Opfer leichte Verletzungen erlitt.

Betrunkener schrottet Mercedes

(ty) Heute Akurz nach Mitternacht fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2035 von Adelschlag in Richtung Eichstätt. Kurz vor dem Kreisel zur B13 geriet der Wagen auf die linke Seite und dort ins Bankett. Da er offensichtlich ruckartig gegenlenkte, kam er nach rechts von der Strecke ab und landete in einem Feld neben der Straße. Anschließend begab sich der junge Mann zu Fuß zu Verwandten, die die Polizei verständigten.

Die angerückten Beamten stellten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Der vor Ort durchgeführte Test ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Mann musste sich anschließend in der Klinik einer Blutentnahme unterziehen. Zusätzlich droht ihm nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie damit der Entzug der Fahrerlaubnis. Er wurde beim Unfall nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Mit über zwei Promille am Steuer

(ty) Eine Streife der Polizeiinspektion Dachau kontrollierte heute gegen 15.20 Uhr eine 59-jährige Pkw-Lenkerin in Pfaffenhofen an der Glonn (Kreis Dachau). Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; sie muss sich damit auf den Entzug der Fahrerlaubnis einstellen.

Biker-Unfall bei verbotenem Manöver

(ty) Ein 58-jähriger Motorrad-Fahrer aus Beratzhausen war am gestrigen Nachmittag gegen 13.50 Uhr auf der Bahnhofstraße in Lenting unterwegs, wegen des stockenden Verkehrs überholte er links die Fahrzeug-Kolonne und fuhr verbotenerweise links an der mittig auf der Fahrbahn angebrachten Verkehrsinsel vorbei. Währenddessen war eine 34-Jährige mit ihrem Pkw – sie kommt ebenfalls aus Beratzhausen – auf Höhe der Verkehrsinsel; sie blinkte nach links und leitete den Abbiege-Vorgang nach links in die untergeordnete Bahnhofstraße ein. Bei dem Abbiege-Vorgang kam es zum Zusammenstoß zwischen der linken Pkw-Seite und dem Vorderreifen des Motorrads. Hierdurch stürzte der Biker. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

 

Kollision in Vohburg

(ty) Gestern gegen 16.10 Uhr befuhr ein 47-jähriger Einheimischer in Vohburg mit seinem Pkw die Pfarrer-Piller-Straße und an der Kreuzung zur Siedlungsstraße übersah er den von rechts kommenden Pkw eines 45-jährigen Vohburgers. Die Verkehrsregelung lautet hier "Rechts vor Links". Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Pkw des 47-Jährigen wurde so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden an beiden Pkw beträgt insgesamt etwa 18.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet.

Unfallflucht in Mainburg

(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am gestrigen Nachmittag in Mainburg einen am Westring geparkten schwarzen Mercedes vorne rechts an der Stoßstange. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Der Verursacher flüchtete, weshalb nun die örtliche Polizei strafrechtliche ermittelt. 

 

Teure Verlosung

(ty) Ein 54-Jähriger aus Kipfenberg ist Opfer eines Internet-Betrügers geworden. Er wollte im Internet bei einer Handy-Verlosung mitmachen und gab hierzu die Daten seiner Kreditkarte ein. Ein paar Tage später merkte er, dass ein unbekannter Täter insgesamt sieben Abbuchungen von seinem Kreditkarten-Konto getätigt hatte. Es entstand ihm so ein Schaden in Höhe von fast 2000 Euro. die Polizei ermittelt jetzt wegen Betrugs.

 

Malheur in Altmannstein

(ty) Ein 55-Jähriger transportierte gestern in seinem Kleintransporter eine alte Ölheizung. Als er gegen 14.30 Uhr auf dem Markplatz in Altmannstein eine Kurve durchfuhr, kippte die ungesicherte Ladung um, sodass Öl aus der Heizung austrat. Über die Ladefläche lief es dann auf die Fahrbahn und verschmutzte diese. Daraufhin musste die Feuerwehr ausrücken, um die Straße zu reinigen. Der 55-Jährige muss nun mit einer Bußgeld-Anzeige rechnen.

Zu viele Leute an Bord

(ty) Eine Streife der Beilngrieser Polizei stellte gestern bei einer Pkw-Kontrolle in Denkendorf fest, dass ein 32-jähriger Schwandorfer mit einem Fahrgast zu viel unterwegs war. Ein Kind saß während der Fahrt ohne jegliche Sicherung im Fußraum hinter dem Beifahrersitz. Dem 32-Jährigen wurde zum einen die Weiterfahrt unterbunden und zum anderen bekommt er eine Bußgeld-Anzeige.

 

Zeugen gesucht

(ty) Zwischen Donnerstag, 7.15 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, wurde in Abensberg der Pkw einer 39-jährigen Regensburgerin beschädigt. Sie hatte den grauen VW Polo auf dem Mitarbeiter-Parkplatz des Berufsbildungswerks abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter hat die Beifahrertüre mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Kelheimer Polizei unter (0 94 41) 50 42-0.

 

Autoschlüssel gefunden

(ty) Gestern gegen 15 Uhr wurde auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2230 zwischen Dietfurt-Mühlbach und Riedenburg ein Autoschlüssel der Marke BMW gefunden. Bislang ist der Polizei nicht bekannt, wer den Schlüssel dort verloren hat. 


Anzeige
RSS feed