Sie war mit einer Gruppe von Bikern aus dem Raum Pfaffenhofen im Kreis Landshut unterwegs. Frontal-Kollision mit entgegenkommendem Pkw.
(ty) Eine 52 Jahre alte Motorrad-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am heutigen Nachmittag bei einem schrecklichen Verkehrsunfall im Kreis Landshut ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 15.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Gerzen. Nach Angaben der Polizei überholte die Frau mit ihrer Harley-Davidson einen Lastwagen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Die Bikerin prallte frontal gegen das Auto und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.
Wie aus einem Bericht des niederbayerischen Polizeipräsidiums hervorgeht, war die 52-Jährige in einer Gruppe von Motorrad-Fahrern aus dem Raum Pfaffenhofen/Ilm unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Sie fuhr demnach auf der Staatsstraße 2054 – von Geisenhausen her kommend – in Richtung Gerzen. Auf Höhe von Rutting habe die 52-Jährige mit ihrer Harley-Davidson einen vor ihr fahrenden Lastwagen überholen wollen. "Hierbei übersah sie eine 29-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem VW Golf entgegenkam", heißt es weiter.
Obwohl die Motorrad-Lenkerin den Angaben der Polizei zufolge dann noch versuchte auszuweichen, sei sie frontal in die Front des entgegenkommenden VW geprallt. "Sie wurde hierbei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte die niederbayerische Polizei am Abend, dass die ums Leben gekommene 52-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen/Ilm kommt.
Die Pkw-Lenkerin wurde laut Polizei bei dem Zusammenstoß leicht verletzt; sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zur genauen Klärung des Unfall-Herganges wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die angerückten Feuerwehrleute leisteten an der Unfallstelle auch technische Hilfe und übernahmen die Verkehrslenkung. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.