Logo
Anzeige
Anzeige

Sie hatte fast 1,2 Promille intus, als sie heute gegen 5.20 Uhr mit ihrem Pkw in eine Polizei-Kontrolle geriet.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist heute am frühen Morgen in Geisenfeld einer 25-jährigen Autofahrerin zum folgenreichen Verhängnis geworden. Die Einheimische war gegen 5.20 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf der Weningstraße gestoppt worden. Nachdem die Gesetzeshüter bei der Frau Alkohol-Geruch wahrgenommen hatten, bestätigte ein Test vor Ort diesen Verdacht nicht nur, sondern ergab "einen Wert von knapp 1,2 Promille".

Damit waren die weiteren Schritte klar: Die junge Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten gleich einkassiert. "Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet", so ein Polizei-Sprecher. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Im Zuge des Strafverfahrens droht der 25-Jährigen nun der Führerschein-Entzug.


Anzeige
RSS feed