Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach gestrigem Vorfall zwischen Ingolstadt und Rohrbach und bittet um Hinweise von weiteren Passagieren.

(ty) In einem Regionalzug zwischen Ingolstadt und Rohrbach soll am gestrigen Nachmittag ein 14-jähriges Mädchen aus Wolnzach von mehreren Männern belästigt und beleidigt worden sein. Laut Polizei geschah das verbal, in englischer Sprache, auf "anstößige" und "unsittliche" Weise. Außerdem sei es wohl zum körperlichen Kontakt von einem der Männer zu dem Kind gekommen – "anzüglich" sowie "in eindeutiger Manier", heißt es dazu. Die Polizei ermittelt und bittet dringend um Hinweise von anderen Passagieren dieses Zugs.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute zu dem Vorfall berichtete, ist nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen folgendes passiert: Das 14-jährige Mädchen, das aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammt, war am gestrigen Nachmittag in dem Regional-Express 59409 von Ingolstadt nach Rohrbach unterwegs und saß dabei im oberen Abteil des Zuges.

Was dann geschah, beschreibt die Polizei in ihrem Bericht so: Während der Fahrt setzten sich zu dem Mädchen fünf Männer im Alter zwischen 29 und 46 Jahren, "die das Mädchen verbal in englischer Sprache anstößig und unsittlich beleidigten". Hierbei, so heißt es weiter, "kam es wohl auch seitens eines 46-jährigen Beschuldigten zu einem körperlichen Kontakt, durch den das Mädchen anzüglich in eindeutiger Manier belästigt wurde".

Sämtliche Beteiligte verließen nach Angaben der Polizei dann in Rohrbach den Zug – beziehungsweise wurden von Polizeibeamten aus dem Zug gebracht. Das 14-jährige Mädchen sei vor Ort von Angehörigen betreut worden. Die Männer wohnen laut Polizei derzeit allesamt im südlichen oberbayerischen Bereich.

"Zur genauen Abklärung des Sachverhalts" werden von der Polizei dringend weitere Passagiere des besagten Zuges darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Pfaffenhofener Inspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed