Logo
Anzeige
Anzeige

Aus einem Weiher zwischen Oberlauterbach und Niederlauterbach sind etwa 100 Fische verschwunden. Wer hat etwas gesehen?

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach sind im größeren Stil aus einem Weiher zwischen Oberlauterbach und Niederlauterbach etliche Fische gestohlen worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion hatten die bislang unbekannten Täter bereits zwischen 17. und 19. Juni zugeschlagen. Dieser Tage sei nun die Anzeige eingegangen, jetzt laufen die Ermittlungen wegen Diebstahls und die Gesetzeshüter hoffen dabei auch auf Hinweise.

Nach Angaben der Polizei sind aus dem Fischweiher insgesamt um die 100 Forellen erbeutet worden; der Wert wird auf etwa 500 Euro beziffert. Über das genaue Vorgehen der Kriminellen liegen den Beamten bis dato keine Erkenntnisse vor. Unklar sei auch noch, wie die Fische abtransportiert worden sind. Der Tatzeitraum sei vom Geschädigten eingegrenzt worden. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, der möge sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Geisenfelder Polizeiinspektion melden.


Anzeige
RSS feed