Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jähriger war mit seinem Pkw auf die Gegenspur geraten. Er und die Fahrerin des anderen Wagens (32) wurden mittelschwer verletzt.

(ty) Die ersten Informationen zur schwere der Verletzungen haben sich zum Glück nicht bestätigt. Wie berichtet, waren am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße PAF6 im Gemeinde-Gebiet von Hettenshausen zwei Autos im Gegenverkehr frontal zusammengestoßen. Zunächst waren Polizei und Rettungsdienst davon ausgegangen, dass die beiden Pkw-Lenker schwere Verletzungen erlitten haben. Die Pfaffenhofener Inspektion teilte heute mit, dass die Verunglückten mit mittelschweren Verletzungen davongekommen sind. Auch offizielle Angaben zum Unfall-Hergang liegen inzwischen vor.

Der heftige Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr. Wie die Pfaffenhofener Polizei heute in ihrem Bericht mitteilte, ist Folgendes passiert: Ein ein 56-Jähriger aus der Kreisstadt war mit seinem Opel auf der besagten Kreisstraße – von Schweitenkirchen her kommend – in Richtung der Bundesstraße B13 unterwegs. Auf Höhe von Prambach sei der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Opel kollidierte frontal mit dem BMW-Mini einer 32-Jährigen aus Neufahrn. Der Mini wurde nach dem Crash an den Straßenrand geschleudert; der Opel überschlug sich und kam am Fuße der Böschung in einer Wiese zum Stehen.

 

Der Opel-Lenker war nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht worden. Die Mini-Fahrerin wurde, ebenfalls per Rettungswagen, in das Klinikum nach Ingolstadt gefahren. Heute teilte die Polizei mit, dass beide Pkw-Lenker – sie waren jeweils alleine unterwegs – mittelschwere Verletzungen erlitten hatten. Die zwei Autos wurden massiv demoliert, die Wracks mussten von einem Abschlepp-Dienst geborgen und weggebracht werden. Den Sachschaden siedelte die Polizei heute in einer Größenordnung von insgesamt 18 000 Euro an.

"Da bei der Bergung der Unfall-Fahrzeuge festgestellt wurde, dass Öl ins Erdreich gelangt war, wurden die Fachbehörden hinzugezogen", so ein Polizei-Sprecher. Neben zwei Rettungswagen, dem Notarzt und dem Rettungsdienst-Einsatzleiter waren die Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion sowie die Feuerwehren aus Hettenshausen, Ilmmünster und Entrischenbrunn im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Maßnahmen zur Verkehrs-Regelung. Die Kreisstraße PAF6 war ab der Bundesstraße B13 und bis zur Einmündung der PAF16 für ungefähr 1,5 Stunden komplett gesperrt.  

Erstmeldung zum Thema:

Frontal-Kollision bei Hettenshausen fordert zwei Schwerverletzte


Anzeige
RSS feed