Logo
Anzeige
Anzeige

PAF6 nach Zusammenstoß zweier Autos komplett gesperrt. Unabhängig davon gab es einen medizinischen Notfall.

(zel) Ein heftiger Unfall hat am heutigen Nachmittag auf der Kreisstraße PAF6 im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen zwei Schwerverletzte gefordert. Nach ersten Informationen sind zwei Autos im Gegenverkehr frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer – ein Mann und eine Frau – wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren. Die PAF6 war in diesem Bereich ungefähr 1,5 Stunden komplett gesperrt – auch weil es einen weiteren medizinischen Notfall gab.

Der folgenreiche Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr im Bereich Prambach. Wie unsere Reporter vor Ort nach den ersten Erkenntnissen der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Erfahrung bringen konnte, kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal und heftig: Ein Kleinwagen wurde an einen Zaun am Straßenrand geschleudert. Der andere Wagen wurde eine Böschung hinabgeschleudert. Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß massiv zerstört.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge befanden sich die beiden Pkw-Lenker, ein Mann und eine Frau, jeweils alleine in ihren Fahrzeugen. Andere Verkehrsteilnehmer waren laut Polizei offenbar nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt. Die beiden Verunglückten wurden von Notarzt und Rettungsdienst an der Unglücksstelle erstversorgt und dann per Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik beziehungsweise ins Ingolstädter Klinikum gefahren. Laut Rettungsdienst und Polizei wurden die beiden Fahrer schwer verletzt.

 

Zum Unfall-Geschehen liegen derzeit noch keine näheren offiziellen Informationen vor. Neben zwei Rettungswagen, dem Notarzt und dem Rettungsdienst-Einsatzleiter waren die Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion sowie die Feuerwehren aus Hettenshausen, Ilmmünster und Entrischenbrunn im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Maßnahmen zur Verkehrs-Regelung. Die Kreisstraße PAF6 war ab der Bundesstraße B13 und bis zur Einmündung der PAF16 komplett gesperrt. Die Auto-Wracks wurden von einem Abschlepp-Dienst geborgen.

Während des Einsatzes kam es zu einem – davon unabhängigen – medizinischen Notfall. Offenbar sollte ein Patient, der eine akute Erkrankung erlitten hatte, gerade privat ins Pfaffenhofener Krankenhaus gefahren werden. An der Straßen-Sperrung bei der Abzweigung zur PAF16 wurden die Feuerwehrleute, die hier den Verkehr regelten, auf die Situation aufmerksam. Daraufhin wurden ein Notarzt und ein Rettungswagen alarmiert und die Straßensperrung blieb vorerst aufrecht erhalten. Weitere Informationen zu dem medizinischen Notfall liegen noch nicht vor. 

Der Notarzt passiert die Unfallstelle, um zu dem medizinischen Notfall zu fahren.

Inzwischen liegen aktuellere Informationen vor:

So kam es zum folgenreichen Frontal-Crash bei Hettenshausen


Anzeige
RSS feed