Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Exhibitionist soll im Ingolstädter Klenzepark zwei Mal dieselbe Frau belästigt haben. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Bereits zum zweiten Mal soll am gestrigen Morgen ein bislang nicht identifizierter Exhibitionist im Ingolstädter Klenzepark nahe der Saturn-Arena gegenüber einer Frau sein Unwesen getrieben haben. Gegen 6.30 Uhr war nach Angaben aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord eine 28-jährige Einheimische mit ihrem Fahrrad – von der Saturn-Arena kommend – in Richtung Stadtmitte unterwegs, als sie auf den Perversen traf.

 

Kurz nach der Bahn-Unterführung sei ihr der etwa 45 Jahre alte Mann mit einem silbergrauen Herrenrad entgegengekommen. "Während der Fahrt hielt er sein Glied in der Hand und führte sexuelle Handlungen an sich durch", so ein Polizei-Sprecher.

Bereits vergangene Woche, am 25. Juni gegen 6.30 Uhr, sei der Exhibitionist der Frau an derselben Örtlichkeit entgegengekommen. Das teilte das Polizeipräsidium unter Berufung auf die Angaben der 28-Jährigen mit. Auch bei diesem Vorfall habe der noch unbekannte Mann sein Geschlechtsteil in der Hand gehabt.

Die Kriminalpolizei geht laut heutiger Mitteilung davon aus, dass die beiden Vorfälle von weiteren Personen beobachtet worden sind. Etwaige Zeugen werden deshalb dazu aufgerufen, sich bei der Ingolstädter Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 0 zu melden. 

Der exhibitionistische Radler wird als zirka 180 Zentimeter groß und schlank beschreiben. Er sei bei beiden Taten mit einer abgetragenen, ausgewaschenen Hose und einem dunklen Oberteil bekleidet gewesen.


Anzeige
RSS feed