Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein aus dem Ruder gelaufener Streit in einer Asyl-Unterkunft hat in Ingolstadt die Polizei auf den Plan gerufen.

(ty) Am späten gestrigen Abend sind mehrere Streifenwagen zu einer Asylbewerber-Unterkunft an der Marie-Curie-Straße in Ingolstadt Mailing beordert worden. Dort waren nach Angaben der Polizei zwei 21-jährige Bewohner heftig aneinandergeraten. "Als der Sicherheitsdienst die beiden trennte, schlug einer der beiden seinem Kontrahenten eine Glasflasche mit Wucht auf den Kopf, sodass die Flasche zerbrach", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Verletzte habe sich daraufhin mit einem Messer bewaffnet.

Er wurde, so heißt es weiter, mit dem Messer in der Hand von den angerückten Beamten angetroffen – und habe sich beharrlich geweigert, dieses wegzulegen. Erst, nachdem die Gesetzeshüter Pfefferspray zum Einsatz brachten, habe der Afrikaner das Messer weggelegt und konnte fixiert werden. Er sei in Gewahrsam genommen und zur Versorgung seiner Schnittwunden ins Krankenhaus gebracht worden. Der Grund für den Zoff zwischen den Männern sei nicht bekannt. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen. Die Männer erwarte nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed