Logo
Anzeige
Anzeige

Junge Frau hatte gut 1,3 Promille intus, als sie in Allershausen die Kontrolle über ihren Pkw verlor.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist in Allershausen eine 21-jährige Mini-Fahrerin aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Freisinger Straße abgekommen. Der Wagen wurde dabei ebenso demoliert wie mehrere Beton-Poller. "Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf mehrere tausend Euro geschätzt", teilte die Freisinger Polizeiinspektion mit. Doch der Crash hat noch weitere Folgen. Der im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme durchgeführte Atemalkoholtest habe "einen Wert von mehr als 1,3 Promille" ergeben, heißt es weiter.

Damit waren die weiteren Schritte klar. Die 21-Jährige musste sich im Freisinger Klinikum einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von den Beamten gleich einkassiert. Der Frau blüht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; damit droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Crash hatte sich gegen 2.45 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed