Der bislang nicht identifizierte Pedalritter schlug einem 16-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Polizei bittet um Hinweise.
(ty) Am gestrigen Nachmittag hat eine größere Gruppe von Jugendlichen ihren Schul-Abschluss auf dem Abenteuer-Spielplatz in Pfaffenhofen-Niederscheyern gefeiert, als es zu einem krassen Zwischenfall gekommen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hat gegen 17.45 Uhr ein 16-Jähriger aus dem östlichen Landkreis eine nahe gelegene Baumgruppe aufgesucht, um dort seine Notdurft an einem Baum zu verrichten. Dann wurde es rabiat.
Plötzlich sei ein Radler auf den pinkelnden Jugendlichen zugekommen. Der Mann habe den 16-Jährigen gefragt, ob er spinne – und ihm einen massiven Faustschlag ins Gesicht verpasst. Der Jugendliche sei dadurch zu Boden gestürzt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei trug er durch den Schlag leichte Verletzungen im Gesicht davon. Der bislang nicht identifizierte Radler habe sich nach der Tat mit seinem Drahtesel davongemacht.
Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet zugleich um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Radler. Der Mann wird als ungefähr 35 Jahre alt und von kräftiger Statur beschrieben. Er habe mittelblondes, lichtes Haar. Wer Hinweise geben kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei den Gesetzeshütern melden.