Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jährigem wurde heute Nacht ein Finger abgequetscht. Der Mann kam in eine Spezialklinik nach Regensburg.

(ty) Bei einem Betriebsunfall in einem Müll-Entsorgungs-Betrieb im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen hat in der Nacht zum heutigen Dienstag ein 27 Jahre alter Arbeiter schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 0.45 Uhr am "Äußeren Ring" in Ebenhausen-Werk. Der aus Baar stammende Mann wollte mit Hilfe einer Lastenaufzug-Zange ein ungefähr 200 Kilogramm schweres Fass anheben, als es zu dem Unfall kam.

"Offenbar aus Unachtsamkeit", so berichtet ein Polizei-Sprecher, sei der 27-Jährige mit der Hand zwischen die Zange und das Fass geraten, wodurch ein Finger der linken Hand abgequetscht worden sei. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik nach Regensburg transportiert. Ein Fremdverschulden an dem Betriebsunfall sei nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht gegeben, meldete die Polizei am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed