Logo
Anzeige
Anzeige

Sowohl die Gemeinde-Verwaltung als auch die Freisinger Polizei warnen. Zugleich wird um Hinweise gebeten.

(ty) In Hohenkammer sind mutmaßlich Giftköder ausgelegt worden. Die Gemeinde-Verwaltung warnt ausdrücklich auf ihrer Homepage, nennt als Fundorte: Sportplatz, Spielplätze und Siedlungen. Auch die Freisinger Polizeiinspektion mahnt in ihrem heutigen Bericht zur Vorsicht. Von einer bislang unbekannten Person sind nach Angaben der Gesetzeshüter "augenscheinlich mit einer bläulichen Substanz präparierte Fleischköder für Hunde" ausgelegt worden. Sie seien auf einem Fußweg zwischen dem Römerweg und dem Keltenweg entdeckt worden.

Informationen über verletzte Tiere liegen bei der Freisinger Polizeiinspektion bislang nicht vor, teilte ein Sprecher heute Mittag auf Anfrage unserer Zeitung mit. Derzeit sei auch noch unklar, um welche Substanz es sich handelt. Gefunden worden seien die mutmaßlichen Giftköder am Sonntagabend. Die Bewohner und Spaziergänger in Hohenkammer werden zur Vorsicht aufgerufen und zugleich darum gebeten, verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed