Logo
Anzeige
Anzeige

Neben dem Jury- und dem Publikums-Preis wird heuer erstmals auch ein Sonderpreis für besonders nachhaltiges Verhalten verliehen.

(ty) Zum vierten Mal verleiht die Stadt Pfaffenhofen in diesem Jahr den Klimaschutz-Preis für Leistungen, die im besonderen Maße zum Klimaschutz und zur Ressourcen-Schonung im Stadtgebiet beitragen. Zusätzlich wird nach Angaben aus dem Rathaus erstmals ein Sonderpreis für besonders nachhaltiges Verhalten vergeben. "Die Bewertungs-Kriterien für den Sonderpreis umfassen die drei Nachhaltigkeits-Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales", so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Der Jurypreis, der Sonderpreis und der Publikumspreis seien jeweils mit 500 Euro dotiert.

Die Preisverleihung findet diesmal nicht in Zusammenhang mit dem Klimaschutz-Tag statt, sondern erst am 12. Oktober zum Auftakt der "Energie für alle"-Woche. Bewerbungen für den Klimaschutz-Preis werden aber bereits beim Klimaschutz-Tag am kommenden Samstag, 13. Juli, am Stand der städtischen Klimaschutz-Initiative entgegengenommen. "Als Kriterien für die Bewertung werden die Relevanz für den Klimaschutz, der Innovations-Gehalt, der Vorbild-Charakter, die Messbarkeit von Energie- und Treibhausgas-Einsparungen und der Praxisbezug herangezogen", heißt es von der Stadtverwaltung.


Anzeige
RSS feed