Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach körperlicher Auseinandersetzung am gestrigen Abend zwischen Flüchtlingen und dem Sicherheitsdienst.

(ty) Am gestrigen Abend hat es im so genannten Anker-Zentrum auf dem Gelände der ehemaligen Max-Immelmann-Kaserne beim Manchinger Ortsteil Oberstimm nach Angaben der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung zwischen Asylsuchenden und dem Sicherheitsdienst gegeben. Im Rahmen der Einlass-Kontrollen von nigerianischen Flüchtlingen sei es aus bislang unbekannten Gründen "zu einem Tumult am Zugangs-Bereich" gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung sei ein Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes von einem 34-jährigen Nigerianer mit der Faust gegen den Körper und ins Gesicht geschlagen worden.

Der Security-Mitarbeiter hat laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Polizeiinspektion leichte Verletzungen davongetragen. Der Nigerianer habe seinerseits angegeben, beim Festhalten durch den Sicherheitsdienst an Arm und Schulter verletzt worden zu sein. Außerdem sei ein weiterer Sicherheitsdienst-Mitarbeiter von einem bislang Unbekannten zu Boden gestoßen und an den Beinen leicht verletzt worden. "Die drei Verletzten wurden zur ambulanten Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht", so ein Polizei-Sprecher. Es werde nun wegen Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed