Logo
Anzeige
Anzeige

Ein bislang unbekannter junger Mann, der mit dem Rad unterwegs war, hat einer 82-Jährigen auf dem Friedhof die Handtasche geklaut.

(ty) Eine 82-jährige Einheimische befand sich am gestrigen Nachmittag wegen der Grabpflege auf dem Pfaffenhofener Friedhof, als sie von einem dreisten Dieb bestohlen wurde. Das besagte Grab befindet sich laut Polizei ungefähr 50 Meter westlich der Leichenhalle. Dort hatte die Rentnerin ihren Drahtesel am Weg abgestellt – und ihre Handtasche im Fahrrad-Korb gelassen. Letzteres sollte der Pfaffenhofenerin zum Verhängnis werden.

 

Denn was gegen 15.15 Uhr geschah, beschreibt heute ein Polizei-Sprecher wie folgt: "Ein bislang unbekannter Täter kam mit seinem Fahrrad angefahren und entnahm die Handtasche der Dame aus ihrem Fahrrad-Korb und fuhr anschließend beschleunigt mit seinem Fahrrad in Richtung Leichenhalle beziehungsweise Ingolstädter Straße davon." In der Handtasche befand sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion auch die Geldbörse mit Bargeld und den üblichen persönlichen Dokumenten, wie zum Beispiel der EC-Karte.

 

Damit aber noch nicht genug des Schadens: Außerdem fehle der beklauten 86-Jährigen jetzt auch der Schlüsselbund mit dem Hausschlüssel. Eine von den Gesetzeshütern nach Bekanntwerden des Diebstahls sofort eingeleitete Fahndung sei ergebnislos geblieben, so ein Polizei-Sprecher. Der Täter soll ungefähr 25 Jahre alt, schlank und zirka 170 Zentimeter groß sein. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed